Forum
Hauptforum Forum: Clash of Clans Thread: Vorbereitung Clankrieg
 
Vorbereitung Clankrieg
Seite: « 1 »
#1 am 06.06.2015 um 12:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2259

 


Endlich Clankrieg!

Unser erster Krieg war ein Krieg 10 gegen 10. Das motiviert die Mitglieder und zeigt auch, wer aktiv ist und wer nicht. 

 

Vorbereitungstag:

 

24 Stunden hast Du Zeit, um Dich und Deine Leute auf den Krieg vorzubereiten:

Spenden von Kriegstruppen (Verteidigung)

Die Kriegsbasis ist eine Kopie Deiner normalen Basis. Andere Mitglieder können Verteidigungstruppen spenden. Diese Verteidigungstruppen sind bei allen Angriffen vom Feind auf Deine Kriegsbasis wieder vorhanden. Auch wenn Deine Basis 10 Mal angegriffen wird: Die Truppen die Dir am Vorbereitungstag gespendet wurden sind immer wieder aktiv. Ich habe ALLE Clanmitglieder mit Verteidigungstruppen ausgestattet. Welche? Magier Level 5 und wenn keine Magier mehr reingehen, dann Bogies Level 5. Wenn im Krieg ein schlechter Gegner ein schwaches Dorf von Dir angreift, sind die Clantruppen besonders wichtig. Stell Dir vor 40 Barbaren, oder Bogies Level 2 greifen an und aus der Clanburg kommen 2 Magier Level 5 und 2 Bogies Level 5! Die vier Verteidiger machen schon mal mindestens 10 Feinde kaputt, mit etwas Glück vielleicht sogar 20. Den Rest erledigen die Verteidigungsanlagen. Achtung: Du kannst Dir selber keine Truppen spenden, also bitte das stärkste Mitglied Dir zu spenden, denn auch Du brauchst Verteidigungstruppen!

 

Basis kriegsbereit machen

Wenn Du nicht auf Poki-Jagd bist und Dein Rathaus draussen steht, dann solltest Du es am Vorbereitungstag hinein stellen. Sag das auch Deinen Mitgliedern. So wie Deine richtige Basis am Ende des Vorbereitungstages aussieht, so sieht dann auch Deine Kriegsbasis aus.

 

Ausspähen des Feindes

Auf der Kriegskarte kannst Du Dir die Feinde schon mal ansehen und eine Strategie entwickeln. Welchen Feind wirst Du angreifen, wie, von wo und mit welchen Truppen? Verschaffe Dir einen Gesamtüberblick über die Stärke des Feindes. Wir hatte 3 relativ starke Gegner und 7 schwächere.

 

Strategie festlegen und kommunizieren

Jeder hat 2 Angriffe zur Verfügung, kann also zwei mal drei Sterne maximal holen. Das ist auch das Ziel: Jeder Angriff holt 3 Sterne. Um das zu schaffen, muss man schwächere Basen angreifen. Ein gleich starker Gegner mit dem selben Rathaus Level wie Du…maximal 2 Sterne. Ist so. Ausnahme: Schwache Spieler (Rathaus Level 1 – 4) können gleich starke Gegner angreifen und völlig vernichten. Aber nur mit super Clantruppen! Und auch nur, wenn der Feind in seiner Clanburg nicht so starke Verteidigungstruppen hat. Unsere Strategie: Der Schlechteste unseres Clanes, greift den schlechtesten Spieler des Feindes an. Mit Riesen Lvl 5 und Magier Lvl. 5 waren 2 x 3 Sterne kein Problem. Der Zweitstärkste den Zweitstärksten usw. Die Strategie musst Du Deinen Clanmitgliedern klar machen!

 

Kriegstag

 

Truppenspenden:

 

Versorge Deine Leute mit guten Truppen! Das ist schwierig, weil Du ja auch kämpfen solltest. Ich habe das Problem so gelöst: Ich habe als Letzter angegriffen und bis zum Schluß nur Truppen für die Angreifer produziert und gespendet. Am Ende habe ich noch 6 Sterne geholt.

Kämpfen:

Ein paar Angriffe gingen ordentlich in die Hose, aber keine Panik. Am Ende sah es so aus: Die drei starken Gegner haben wir garnicht angegriffen, mit einer Ausnahme: Einer hatte vergessen sein Rathaus hinein zu stellen und ein ganz schwacher von uns hat mit ein paar Barbaren das Rathaus zerstört und einen Stern geholt.

 

Versorge Deine Leute mit guten Truppen! Das ist schwierig, weil Du ja auch kämpfen solltest. Ich habe das Problem so gelöst: Ich habe als Letzter angegriffen und bis zum Schluß nur Truppen für die Angreifer produziert und gespendet. Am Ende habe ich noch 6 Sterne geholt.

Kämpfen:

Ein paar Angriffe gingen ordentlich in die Hose, aber keine Panik. Am Ende sah es so aus: Die drei starken Gegner haben wir garnicht angegriffen, mit einer Ausnahme: Einer hatte vergessen sein Rathaus hinein zu stellen und ein ganz schwacher von uns hat mit ein paar Barbaren das Rathaus zerstört und einen Stern geholt.




q111.gif

 

 
IP gespeichert
PayPal
#2 am 06.06.2015 um 22:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ha
User
Posts: 57

Bin dafür das wir größtenteils uns vllt vor dem Clanwar alle noch einmal im Ts treffen und unsere Taktik/Vorgehen bequatschen.

 

Habe auch einen guten Channel gefunden wo gezeigt wird wie man gute Kriegsbasen baut. Immer passend zu jedem Town Hall Lvl.

 

Bsp. meine Base (Town Hall Lvl.6)

 


 



zuletzt editiert von -=©P=-Necrostar am 06.06.2015 22:36 Uhr
IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign