werde mir in nächster zeit einen neuen Fernseher zulegen weiss nur nicht ob es ein plasma oder lcd werden soll. hab in dem gebiet keine erfahrung und es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte .................wollte so um 1800euro ausgeben.
danke
gruß thomas
Der Major_Eisenberg fürchtet weder Tod noch Teufel.Er ist die Ausgeburt des Bösen
Die typischen Nachteile von LCD und Plasma scheint es so nicht mehr zu geben.
Bei LCD heisst es sie würden kein schwarz darstellen können sondern nur grau und bei Plasma heisst es das sie in hellen Räumen Probleme haben und das sie einbrennen, d.h. die Senderindentifikation die immer eingeblendet wird brennt sich ein, oder auch die schwarzen Balken.
Ich glaube das ist Unsinn.
Ebenso scheint man keine 100Hz Technik zu brauchen wenn das Gerät richtig eingestellt ist.
Ich würde schauen was die Lieblingsmarke kann und vor allem wie übersichtlich oder idiotisch die Fernbedienung ist.
Ich habe mir kürzlich einen Sony KDL-52V5500 LCD gekauft und bin hochzufrieden.
Der kann Schwarz und hat keine nennswerten oder bemerkbaren Nachteile.
Das Bild ist genial.
Allerdings kommt vermutlich nach kurzer Zeit noch die Anschaffung eines BlueRay-Players dazu. Nicht um unbedingt Blueray zu sehen sondern weil sie DVD auf 1080 hochskalieren und DVD dann je nach Disc fast an BluRay rankommt. Einfach genial.
Es ist kein Fehler wenn man eine gute Sourroundanlage hat, weil in den flachen Fernsehern ist kein Platz für gute Lautsprecher.