Forum
Hauptforum Forum: COD Modern Warfare 1 - 3 Server / Spiel Thread: Online-Gebühren für CoD
 
Online-Gebühren für CoD
Seite: « 1 »
#1 am 22.07.2010 um 15:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gillman
User
Posts: 415
Gerücht:Online-Gebühren für CoD
Quelle: 360junkies.com
Vor wenigen Tagen hat Analyst Michael Pachter eine Gebühr für jegliche Online-Multiplayer-Modi gefordert und meinte, dass Activision mit Call of Duty die Vorreiterrolle für solch ein Gebührenmodell übernehmen soll (wir berichteten). Scheinbar hat Activision bereits solche Pläne, wie jetzt die Forum-Community 360junkies.com herausgefunden haben will und dies mit einem Video belegt.

Demnach hat der Nutzer "PwnShop" versucht, einem Online-Spiel beizutreten und ist anstatt in die Partie zu gelangen, in einen unfertigen Menübildschirm mit dem Titel "Modern Warfare 2 Membersh" gelangt - wobei "Membersh" wohlmöglich "Membership" heißen könnte. In diesem Menü ließen sich Microsoft-Punkte oder spezielle Codes hinzufügen, was darauf schließen lässt, dass es unterschiedliche Mitgliedstarife geben könnte.

Nichtsdestotrotz: Bisher hat sich Activision nicht offiziell dazu geäußert und es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass das Video eine Fälschung ist. Es ist demnach nicht mehr als ein Gerücht...




IP gespeichert
PayPal
#2 am 22.07.2010 um 16:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2260
Erst gestern berichteten wir, dass Activision angeblich an einem Bezahl-Modell für den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 2 arbeitet. Ein User hatte im Xbox-Live-Menü einen nicht näher bezifferten Posten namens "Modern Warfare 2 Membership" entdeckt und den Fund als Video im Netz veröffentlicht.

Die entwickelnden Studios der Call of Duty-Reihe Infinity Ward und Treyarch dementieren nun übereinstimmend, dass es derartiges Abo-Modell für Modern Warfare 2 geplant sei.

Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward gab per Twittermeldung bekannt:

»Für das Protokoll: Niemand muss für das Spielen von Call of Duty- oder Modern Warfare 2-Multiplayer bezahlen - auch in Zukunft nicht.«

Bowlings Kollege beim zweiten Call of Duty-Entwicklerstudio Treyarch, schlägt in die gleiche Bresche:

»Nein, es wird auch für den Multiplayer von Call of Duty: Black Ops kein "Pay-to-play"-System geben. Gerücht -> dementiert.«

Interessant: Infinity Wards Robert Bowling dementiert ein Abo-Modell auch für zukünftige Call of Duty-Titel. Dies widerspricht Plänen, die Activisions Finanzvorstand Thomas Tippl noch im Spätherbst bekanntgab. Diese besagen, dass die Call of Duty-Serie früher oder später mit neuen »Online-Erlösmodellen« ausgestattet wird. Bowlings Dementi dürfte also nur für die aktuellen Call of Duty-Versionen gelten. Über kurz oder lang werden Spieler für den Multiplayer-Modus der Serie bezahlen dürfen.




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#3 am 22.07.2010 um 17:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

Na hoffen ma mal, dass wir nuscht blechen müssen.

Trotz des Post von Matze ist es dennoch immer nöglich dafür zahlen zu müssen: siehe WoW!

Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die großen Firmen (wie Infinity Ward) auch mal mehr Geld scheffeln wollen. Alle würde jetzt sagen, dass dadurch keiner mehr dieses Spiel zocken würde, aber behaltet immer noch WoW im Hinterkopf. Es gibt immer Leute die dafür bezahlen

Daumen drücken, dass es nie soweit kommen wird, auch bei andderen spielen nicht, wie BF oder so




undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#4 am 22.07.2010 um 18:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

WOW zeigt anderen Herstellern wie man richtig Kasse macht.

MW2 lässt sich ja schon die Maps bezahlen, was bei Shootern schon ein Meilenstein ist.

Andere haben das als Expansionspacks verkauft mit anderem Spielinhalt, Waffen etc..

 

Sollten Vertrieb oder Hersteller diese gnadenlose Idee weiter verfolgen werde ich mit Sicherheit meine Onlinespieler-Karriere beenden oder auf Games zurück greifen die nicht mehr produziert werden. Quake2/3/4. Da wird es dann auch wieder Server geben.

 

Der Kommerz dringt immer tiefer bei Spielen ein, es hat eigentlich mit Steam richtig begonnen.

Wenn Steam keine Lust mehr hat und die Accounts dicht macht kann man seine Spiele nur noch als einzelne Daten auf der Festplatte betrachten.

 

Ich glaube auch das die Bereitschaft für solche Inhalte Geld auszugeben beim Gamer in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist.

 

Stay tuned...

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign