Forum
Hauptforum Forum: COD Modern Warfare 1 - 3 Server / Spiel Thread: Call of Duty - Multiplayer in 3 Monaten kostenpflichtig?
 
Call of Duty - Multiplayer in 3 Monaten kostenpflichtig?
Seite: « 1 »
#1 am 07.01.2011 um 20:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†˛є
Leader
Posts: 2260

Call of Duty - Multiplayer in 3 Monaten kostenpflichtig?

Anlageberater empfiehlt seinen Kunden Activsion, da die in Kürze den Multiplayer von Call of Duty »monetarisieren« würden.

 

Gerüchte um ein Abo-Modell für den Mehrspieler-Modus von Call-of-Duty-Spielen machen immer wieder die Runde. Der Publisher Activsion bemüht sich dann meistens schnell darum, diese Gerüchte zu entkräften und dementiert alle sonst wie gearteten Pläne, den Multiplayer kostenpflichtig zu machen. Zuletzt fand Activision-CEO Eric Hirshberg unmissverständliche Worte: »Wir werden nie, niemals für Call of Duty-Multiplayer Geld verlangen.«

Trotzdem wollen die Spekulation zu diesem Thema nie ganz erlöschen. Jetzt kippt ein Investmentberater der US-Firma Wedbush Securities neues Öl ins Feuer. In einem neuen Bericht empfiehlt er Anlegern den amerikanischen Spiele-Publisher: »Activision bleibt nach wie vor eine gute Wahl, in erster Linie, weil das Unternehmen das Potenzial hat, mit dem Online-Multiplayer der Marke 'Call of Duty' eine zweite Geldquelle zu generieren. Wir erwarten, dass dies im ersten Quartal 2011 geschehen wird.« Sollte der Berater recht behalten, dann müssen sich Spieler bereits innerhalb der nächsten drei Monate auf Änderungen im Mehrspieler gefasst machen.

Natürlich bleibt das alles nach wie vor ein Gerücht. Wedbush Securities berät unter anderem Investoren, die Geld in der Spielebranche anlegen wollen und hat daher gute Kontakte zu Publishern und Entwicklern. Unternehmen wie Activision sind immer auf der Suche nach Kapital. Daher könnte es durchaus möglich sein, dass man vielversprechende Ideen für ein Abo-Modell bereits mit Anlageberatern geteilt hat, damit die wiederum ihre Kunden überzeugen können, ihr Geld bei Activision anzulegen.




q111.gif

 

 
IP gespeichert
PayPal
#2 am 07.01.2011 um 22:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586
Ich spiele zwar kein COD, doch hoffe ich, daß die ganze COD Comunity zusammen hält und das Ganze boikotiert !!!
 
Was soll der Scheiß ?
 
Ich kauf mir ein Spiel um dann noch monatlich was zu entrichten ???
 
Nicht mit mir...
 
Da hör ich lieber ganz auf Multiplayer zu zocken !


zuletzt editiert von -=©P=-SLAYTANIC am 07.01.2011 22:45 Uhr
IP gespeichert
#3 am 07.01.2011 um 23:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

 

aber so wirds kommen

IP gespeichert
#4 am 08.01.2011 um 03:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
bei wow hats geklappt. doch ich denke nicht, dass es bei einem schooter klappt, denn es gibt genug andere...von daher bin ich nicht dabei, wenn es so kommen sollte...hab eh kein geld dafür



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#5 am 08.01.2011 um 03:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
♥ Sakura Haruno ツ
User
Posts: 250

Na vielleicht wird das einfach nur ein Gerücht bleiben, wie damals bei steam.

Das Steam auch monatlich was kosten sollte.

 

Aber ein Boykott wäre schon passen, wenn dies monatlich was kosten würde.



zuletzt editiert von -=©P=-♥ Sakura Haruno ツ am 08.01.2011 03:54 Uhr



IP gespeichert
#6 am 08.01.2011 um 13:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

 

 

Solte es so kommen das der multiplayer monatlich

was kostet wirdauch die plattform (steam) nach ziehen.

 

Es wird so weit kommen das du in zukunft

das spiel (multiplayer) umsonst bekommst 

ne standard ausrüstung hast und

für zb. ne F2000 5 euro zahlen must oder en sniperscop 2,50

die tarnung brauchste auch kostet aber 20 euro

usw usw.

 

bestes beispiel TF2 da geben leute für´n scheiss hut 10 euro aus

da kostet ne waffe zb. mal 20 euro.

 

 

und was lernen wir da raus?

 es geht

 

 

Und was den  Boykott angeht

Lass es mal 50% sein die anfangs sagen mit mir nicht

aber auch von denen 50% kommen 25% wieder.

 

Allein mit 50% machen die mehr kohle wie jetzt.

 

ich pers. währe dafür sie solten nur das spiel auch

up 2 date halten aber solten wir bei dem punkt

angekommen sein ist das auch egal

 

WIR ZAHLEN

 

 

 

 

 

 

 

IP gespeichert
#7 am 08.01.2011 um 13:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Die momentane Abofalle ist ja die Spielneuentwicklung.

 

BBC2 war relativ zügig langweilig. Also kann man Vietnamkarten dazu kaufen. 

Kurz vor Neuerscheinung des Nachfolgers wird verlautet das kein Support mehr geleistet wird. Mangels Maptool kann auch keine Community das Ding am Leben halten.

 

Also kauft man neu und schon geht es von vorne los. Ich bin gespannt wie lange noch das Hostsystem für MW2 am Leben gehalten wird. Wenn die ihre Authorisierungsserver abschalten ist das Spiel gar nichts mehr wert.

 

 Black Ops kann trotz Servern für mich gegen MW2 nicht ansatzweise anstinken.

 

War DOD/CS das letzte Communitygame?

 

Also lasst uns die Kreditkarte in den Rechner schieben, dann können die Jungs abbuchen was sie wollen.

IP gespeichert
#8 am 09.01.2011 um 17:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.#dosu
User
Posts: 173

Also sollte es wirklich soweit kommen das CoD eine Monatliche Gebühr hat deinstalliere ich es sofort .

 

Aber activision ist so oder so ein verein der wegen Geld gier schon des öfteren im gespräch stand .

 

Und nein DoD/CS war nicht die Letzten comunity Spiele , Unreal Tournement und Starcraft haben einen Editor dabei mit dem man sogar aus einem UT ein Starcraft machen kann und aus einem Starcraft ein UT .

 

Activision und DICE sind an der Community nicht interesiert , und genau deshalb wird sich bald zeigen das die Community mehr macht hat als ein Spiele Gigant . 




IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign