Team Fortress 2 Überholt Counter-Strike !!
Autor: -=©P=-Мα†žє
Datum: 26.06.11 21:33 Uhr

Team Fortress 2 Überholt Counter-Strike


  Am zweiten Tag nach der Umstellung auf Free-to-Play konnte Team Fortress 2 sogar noch mehr Spieler für sich begeistern. Der Höchststand lag gestern Abend bei knapp 99.655 Spielern gleichzeitig, das entspricht über 35.000 mehr als Counter-Strike. Auch der Charaktertrailer Meet the Medic stellte einen kleinen Rekord auf. Mit über 2,7 Millionen Hits ist es das bisher meist angesehene YouTube-Video von Valve. Bisher führte der Portal 2-Launch-Trailer "Aperture Investment Opportunity: Boots" mit rund 2,2 Millionen Klicks.

   

Originalmeldung vom 25. Juni 2011:

 Dass die Umstellung auf das Free-to-Play-System auch einen Schub bei den Spielerzahlen mit sich bringen wird, ist wohl wenig überraschend. Doch Team Fortress 2 hatte nicht nur einige tausend Spieler mehr, wie etwa an Free Weekends, sondern entthronte nun sogar den bisherigen Spitzenreiter Counter-Strike. Zur Zeit ist das Actiongame mit Comic-Grafik der meistgespielte Titel auf Steam und damit gleichzeitig auch der führende Ego-Shooter am PC-Markt.

    
In der Nacht wurde ein Höchststand bei den Spielerzahlen von fast 70.000 gleichzeitig erreicht. Zuletzt gelang es Sid Meier's Civilization 5 unmittelbar nach dem Release im vergangenen September Counter-Strike, wenn auch nur kurzfristig, zu überholen. Dasselbe Kunststück schaffte auch der Mehrspielermodus von Call of Duty: Modern Warfare 2 Ende 2009. Mittel- und Langfristig kehrte CS allerdings immer wieder an die Spitze zurück. Gut möglich, dass auch Team Fortress 2 seinen Platz an der Sonne bald wieder an den zwölf Jahre alten Shooter abgeben muss.

 
Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign