Codename Pwnage - Das Spiel der Benchmark-Experten Futuremark
Autor: -=©P=-Мα†˛є
Datum: 25.04.08 17:06 Uhr

Die Benchmark-Experten Futuremark machen jetzt in Spielen: Codename Pwnage verspricht heiße 3D-Action im All

Unglück im Glück: In naher Zukunft verfehlt ein Asteroid unseren Planeten nur knapp - doch er knallt auf den Mond. Der überlebt den Einschlag, doch um den Trabanten entsteht eine gewaltige Staubwolke und ein Asteroidengürtel. Wissenschaftler entdecken, dass bei der Kollision Anti-Deuterium freigesetzt wurde, das auf der Erde alle Energie- und Wasserprobleme mit einem Schlag lösen würde. Jedenfalls in der Science- Fiction-Welt von Codename Pwnage, dem neuen 3D-Shooter des Futuremark Games Studios. Sofort schicken Bergbaukonzerne Minenarbeiter in den Orbit, um die wertvolle Ressource zu bergen.

Dabei kommt es zu einem weiteren Unglück, das es unmöglich macht, vom Mond zur Erde und zurück zu kommen. Die Folge: erbitterte Überlebenskämpfe in den und außerhalb der Asteroiden. Etwa 40 Entwickler sind unter der Leitung von Executive Producer Jukka Mäkinen in Finnland dabei, Partikel-Systeme, Effekte wie Surface Raytracing, Occlusion Mapping, Tiefenschärfe und Halo-Lichteffekte in den rauen All-Alltag zu verfrachten.

Alle Asteroiden und unsere volumetrischen Staubwolken werden prozedural erzeugt", freut sich Jukka Mäkinen. "Unsere Engine ist in der Lage, das alles auf die Grafikkarte auszulagern, sodass die CPU eures PCs Zeit für andere Berechnungen hat." Dabei soll Codename Pwnage so realistisch wie möglich, doch keine Simulation  sein - sonst wäre bei einem einzigen Treffer des Raumanzuges der Spaß schnell wieder vorbei. In einer selbstablaufenden Demo zeigt uns Jukka Mäkinen, wie schwer bewaffnete Söldner gegeneinander kämpfen und nahtlos von einem Flug- in einen normalen Lauf-Modus wechseln. Dadurch ergeben sich neue Taktiken wie das plötzliche Herabtauchen auf einen Gegner. Fliegen Sie zu hoch, verlieren Sie den Sprachkontakt mit den Teamkollegen - das hält faule Camper fern.

Bis zu 64 Spieler spielen in Codename Pwnage pro Level gegeneinander. Durch optische Upgrades wie Brandspuren oder Logos an den Raumanzügen erkennen Sie erfahrene Spieler auf einen Blick, die sich auch in Online-Bestenlisten verewigen. Ein Matchmaking-System sorgt dafür, dass Sie nicht gegen Experten antreten, gegen die Sie keine Chance hätten. "Unser Spiel soll hart, aber fair sein", erklärt Mäkinen.

Da war es nur logisch, dass Anfang dieses Jahres das Futuremark Games Studio entstand, um in Codename Pwnage die langjährige Erfahrung der Programmierer und Designer zu nutzen und die aktuellsten Grafikkarten bis ans Äußerste zu nutzen.

Genre       : Actionspiel                  
VÖ-Termin:Keine Angabe

 

 

 
Kommentare
Seite: « 1 »
#3 am 27.04.2008 um 16:06 Uhr
Langerle
User
Die Bilder sehen sehr gut aus, ich für meinen Teil warte bis endlich Farcry 2 rauskommt, soll ne Hammer Grafik und Waffenauswahl sein. Da bin ich auf jedenfall mal gespannt.
IP: IP gespeichert
 
#2 am 26.04.2008 um 09:38 Uhr
*Ŝ@Ū®ŌN*
User
Jo Matze die bilder sehen ja schon so gut aus das spiel ist bestimmt der Hammer smile.gif 
IP: IP gespeichert
 
#1 am 25.04.2008 um 18:33 Uhr
-=©P=-Мα†˛є
Leader

bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt die Grafig im 3 D Mark 06 ist schon Geil wenn das Spiel dan Online Gezockt werden kann warum nicht

 cowboy.gif 

IP: IP gespeichert
 
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign