Forum
Hauptforum Forum: Technikforum Thread: Onboard-Soundkarte TeamSpeak + Ingame (DoD)
 
Onboard-Soundkarte TeamSpeak + Ingame (DoD)
Seite: « 1 »
#1 am 17.05.2008 um 11:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524

Moin, 

 

Ich habe / hatte das Problem, das bei laufendem Teamspeak eine Ingame-Kommunikation nicht möglich ist / war, bzw. nur ein kratzendes lautes Rauschen zu hören ist / war.

 

Wie auch immer - eine Alternative ist wohl eine "richtige" Soundkarte einzubauen und den onboard-Sound abzuschalten.

 

Das Problem schein jedenfalls an der Aussteuerung oder an der Bitlänge (8Bit) zu liegen. Wenn ich im Game nämlich den Regler für die Spracheingabe nach ganz links (also fast aus) schiebe, funktioniert es. Dummerweise sind die Settings bei jedem Start irgendwie verstellt, so dass ich bei jedem Neustart von DoD die Settings überprüfen muss.

 

Weiß jemand noch einen anderen Rat (außer einer separaten Soundkarte)? Wie kann ich erreichen, dass die Settings dort endlich permanent sind

 





IP gespeichert
PayPal
#2 am 19.05.2008 um 16:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524
Hmm, also mit der neuen Soundkarte hab ich zwar nicht mehr das prasselnde Rauschen, aber erst nach einigem hin- und herkonfigurieren hat es dann funktioniert. DoD merkt sich nun auch die Einstellungen.




IP gespeichert
#3 am 20.05.2008 um 16:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
«zØRn»
User
Posts: 422
Es liegt am Headset sauron hatte es auch immer dann geht er sich nen ganz neuen Rechner holen und immer noch Gerausche dann 1 neues Headset gekauft und alles war in Ordnung  pfeife.gif 




                                            0d14de517ae2a5b55ee1ec99cbd747e5.gif            smiley1815.gif                                                                         

                                                                                                                        

IP gespeichert
#4 am 20.05.2008 um 22:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Frontsoldat
User
Posts: 49

Hmm hatte auch mal sowas in der art und bei mir lag es an der soundeinstellung in TS.

Unter Settings -> Options musste ich dann unten bei INPUT und OUTPUT von "Primärer Soundtreiber" auf meine Soundkarte umstellen. Dann ging es wieder




Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign