Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Origin name ändern
 
Origin name ändern
Seite: « 1 »
#1 am 15.10.2011 um 16:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Viele Spieler haben zu Zeiten von EA Store und EA Downloader einen Benutzernamen gewählt, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. Mit der Umstellung auf den neuen Dienst "Origin" ist dieser Name nicht nur für alle sichtbar, sondern wird im Spiel auch als Playername benutzt. Eine Änderung dieser ID ist in Origin nicht möglich. Es gibt jedoch andere Optionen, die wir in diesem Thread sammeln.

===

1. Änderung über den EA Support (Mail)
Eine Änderung der EA Master ID (aka Origin ID) ist über den englischsprachigen Support von EA möglich, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind.

  • Die ID enthält euren Vor- und Nachnamnen
  • Die ID enthält die Telefonnummer
  • Die ID enthält andere identifizierbare Nummern aus Dokumenten wie Konto, Personalausweis oder Führerschein


In diesem Fall solltet ihr den folgenden Artikel des EA Supports (Englisch) durchlesen und die Mitarbeiter kontaktieren.

EA Support für Änderung kontaktieren

===

2. Änderung über den EA Support (Chat)
Eine weitere Option zur Änderung der ID kann der Live-Chat des EA Supports sein. Einige Spieler konnten ihre Master ID im Gespräch mit den Mitarbeitern von EA ändern lassen, nachdem sie sich verifiziert hatten. Diese Methode kann funktionieren, muss aber nicht. Einige Mitarbeiter im Chat führen die Änderung nicht durch. Wichtig: wenn ein Mitarbeiter die Änderung durchführt, müsst ihr euch vorher zweifelsfrei verifizieren. Dazu werden persönliche Daten wie der Geburtstag verwendet, aber auch Keys eurer Spiele. Haltet diese bitte bereit.

Zum Live-Chat mit dem EA Support

===

3. Änderung über die Scrabble App von EA
Wie die Nutzer von Reddit herausgefunden haben, ist doie Scrabble App von EA eine weitere Möglichkeit zur Änderung der ID.

IoS
Android

Das Problem: diese App ist in Europa offiziell nicht verfügbar und nur über Umwege zu erlangen. Der Benutzer Arikus aus dem Forum von Computerbase.de hat jedoch eine Anleirtung erstellt, wie die Scrabble App über das Android SDK auf dem PC installiert und die Änderung der ID auch ohne Support erfolgen kann.

Master ID ändern ohne EA Support

Hinweis: Änderung der ID über diesen Weg auf eigenes Ermessen und eigene Gefahr!

 Verkleinert 94%
Angehängtes Bild
2796 x 1397 (572.29KB)
IP gespeichert
PayPal
#2 am 15.10.2011 um 17:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
habs übers handy gemacht und es geht
IP gespeichert
#3 am 15.10.2011 um 23:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Kugelfang
Member
Posts: 95

Danke für den tollen Tipp

 

hat 1A geklappt allerdings wenn man es mit dem Iphone machen möchte

braucht man ein gejailbreaktes.

 

MfG Kugel





more 
IP gespeichert
#4 am 16.10.2011 um 00:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.#dosu
User
Posts: 173
Ich hatte glück , nachdem ich Origin installiert hatte und meine daten eingegeben hab konnte ich nen nen nick eingeben , obwohl ich knapp 6-7 Personas auf dem haupt account habe hat alles geklappt !



IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign