Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Origin-Spionage
 
Origin-Spionage
Seite: «  1 2 »
#1 am 29.10.2011 um 16:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

So ich mal mal nen extra Thread auf:

 

Beim Akzeptieren der Origin-Nutzungsbedingungen erlaubt man "EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.(Quelle: EA ORIGIN EULA) 

 

Klar ist das Kacke, aber wie gesagt: Ich finde es nicht sooooo dramatisch. Bin ja auch bei Amazon, Steam und Facebook angemeldet und die machen es nicht anders. Alle Internetanbieter nutzen eine Sammlung an User-Daten, um diese auszuwerten (Marketing). EA will sich nur vor eventuelle Klagen absichern und legt daher seine Karten offen. Na mal guggn, wat der jute alte deutsche Rechtsstaat daraus macht



zuletzt editiert von -=©P=-Blackhawk am 29.10.2011 16:47 Uhr



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
PayPal
#17 am 06.11.2011 um 19:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524

Also ich werde mir auch kein BF3 zulegen, schon weil mir das Ganze zu militärisch "korrekt" erscheint, zu wenig Spaßfaktor.

 

Aber mal abgesehen davon: Ihr wisst schon, dass es mit PunkBuster schon immer möglich war, ScreenShots anzufertigen? Mitunter sind da auch nette Screenshots vom Desktop der User oder von Chats / XFire, etc. entstanden. Ich hatte mich damals (vor ca. 1 Jahr) auch beschwert, allerdings ohne jemals eine Antwort von PunkBuster zu bekommen. Das hat damals ganz klar gegen Datenschutz verstoßen und die Persönlichkeitsrechte der Leute massiv verletzt.

 

Wer die Personen dieses Bildschirmhintergrunds erkennt, darf sich freuen:

 

Der ist auch schön:

 

Ich könnte das endlos fortsetzen:

 

Der gefällt mir besonders:

 

Hier noch einer:

 

 

Und hier noch einer:

 

 

Gut ich hör erst mal auf, sollen ja auch nur Beispiele sein um zu zeigen, was möglich ist (und mit Sicherheit auch getan wird).

 

Die eindeutigen Nummern (IDs), die quasi jede Installation eindeutig identifizieren, habe ich natürlich entfernt. Will ja niemanden in Bedrängnis bringen... Die Original-Bilder habe ich aber alle und weiß auch zu jedem Screenshot den Nickname, die ID und die IP-Adresse zum Zeitpunkt der Aufnahme. Keine Angst, ist niemand ausm Clan, soweit ich das beurteilen kann.

 

 



zuletzt editiert von -=©P=-Silent_Water am 06.11.2011 20:15 Uhr




IP gespeichert
#18 am 07.11.2011 um 11:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
M@kia
User
Posts: 1381

wenn mann schon dabei ist über all dieses zu mekern dann sollte man aber nicht vergessen das apple all diese sachen genau so macht

 

also am besten das i phone wegschmeissen  

IP gespeichert
#19 am 07.11.2011 um 12:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
ich wiederhole mich: Alles was mit Internet zu tun hat, betreibt ein wenig oder im großen Stil spionage...Bei Apple kam es auch in den News (zu Iphone4) und was ist: Es kaufen trotzdem alle das neue IPhone 4S, weil es wieder alle vergessen haben, dass ihre Daten zu "Marketingzwecken" gesammelt werden. Wenn man das nicht will, sollte man auf Internet verzichten ... Aber das von Silent find ich schon witzig (ironisch) Ich frag mich nur, welchen Zweck das erfüllen soll? Gut, dass mein Desktop mmer leer ist egal...



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign