Forum
Hauptforum Forum: DOD Server / Spiel Thread: gungame server admin werden??
 
gungame server admin werden??
Seite: « 1 »
#1 am 31.08.2008 um 21:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-horsti
Member
Posts: 2

Hallo

Wie kann ich bei eurem Gungame Server admin werden??

Spiele schon relativ lange bei euch und da meistens dämliche maps kommen oder spackos( zb der himi himi typ) auf dem server sind würde ich gerne ab und an die map changen und die spackos rauswerfen.

Nebenbei wie teuer ist eigentlich so ein Server?? 

IP gespeichert
PayPal
#2 am 31.08.2008 um 22:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Keyword
Member
Posts: 356

Also erstmal alles nach und nach.

1. Um überhaupt Admin werden zu können müsstest du erstmal Mitglied bei uns im CP Clan sein. Aber nicht jedes Mitglied ist auch Admin.

2. Wieso kommen meistens "dämliche" Maps? Ich denke das wir schon gute Maps herrausgesucht haben. Das nicht immer jede Map für jeden User die richtige ist ist auch klar. Die Geschmäcker sind verschieden.

3. Gefällt mir deine Einstellung schon mal nicht so richtig. Es mögen zwar Spieler auch auf dem Gun Game sein die sich nicht immer richtig benehmen können diese aber als "Spackos" zu bezeichnen finde ich sehr Kindisch und nicht sehr reif. Desweiteren wird nicht einfach irgendein Spieler gekickt oder gebannt wie man lustig ist. Es müssen schon richtige und nachweisbare Gründe dafür vorliegen!


Alles im allem haben die meisten Spammspieler auf dem Gun Game mich in ihrer Freundesliste. Bisher haben wir immer so verfahren, dass diese mich angeschrieben haben und mir gesagt haben wenn irgendwas nicht stimmt oder die Mehrheit eine andere Map will.


Es ist klar das unsere Admins nicht immer und Überall sein können ich bitte dies zu beachten!


Gruß Keyword




Mein Lebensmotto:

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern.
 Aber
Du kannst es vertiefen!
_________________________________________________________________


Der beste Weg etwas zu lieben:
Realisieren, dass man es verlieren kann.

Im Gedenken an eine wertfolle Frau!


IP gespeichert
#3 am 31.08.2008 um 22:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524
Horstibuso schrieb:

Wie kann ich bei eurem Gungame Server admin werden?? 

Spiele schon relativ lange bei euch und da meistens dämliche maps kommen oder spackos( zb der himi himi typ) auf dem server sind würde ich gerne ab und an die map changen und die spackos rauswerfen.

Nebenbei wie teuer ist eigentlich so ein Server??


Hallo,

 

Admin-Rechte haben nur Admins, und Admins sind normalerweise Clan-Mitglieder. Also ich würde sagen, der reguläre Weg ist: Erst einmal Clan-Mitglied werden und dann können wir auch mal über Admin-Rechte reden.

 

Um Mitglied im Clan zu werden, solltest du einige Clan-Mitglieder kennen und regelmäßig auf CP-Servern spielen.

 

Dann füllst Du das JoinUs-Formular aus. Nach einer Zeit als Trial-Member wird darüber abgestimmt, ob die anderen Mitglieder finden, dass Du ein "vollwertiges" Clan-Mitglied werden sollst. Es wird dann auch ein Clan-Mitglieds-Beitrag in Höhe von derzeit 30 EUR / Jahr fällig.

 

Wenn Du Mitglied bist, kann auch über Admin-Rechte gesprochen werden, wobei bei Weitem nicht jedes Clan-Mitglied Admin-Rechte hat und braucht.

 

Wenn Dir die Maps nicht gefallen oder du meinst, dass sich einige Spieler daneben benehmen, kannst Du zu Clan-Mitgliedern Kontakt aufnehmen, die das entweder selbst beheben oder jemandem Bescheid sagen können, der das dann macht. Auch hier im Forum kannst Du allgemeine Dinge wie "die Map ist scheiße, weil..." ansprechen. Clan-Mitglieder erkennst du am Clan-Tag "-=©P=-".

 

Im Übrigen sind unsere Admins in der Regel so verantwortungsbewusst, dass sie nicht wild die Maps wechseln und auch nicht Spieler kicken, deren Nase ihnen nicht passt. Da braucht es schon triftige Gründe und einen Mapwechsel macht man normalerweise per Abstimmung.

 

Bei verschiedenen Anbietern kosten Gameserver in der Regel zwischen 20 und 50 EUR / Monat.

 

Sonst noch Fragen?

 





IP gespeichert
#4 am 31.08.2008 um 22:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524
 pc.gif  *lol* war ich zu langsam, wie heute den ganzen Tag schon  258.gif 




IP gespeichert
#5 am 01.09.2008 um 11:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
plaYmo
User
Posts: 193

m0in zusammen,

also ganz im ernst, ich glaube nicht das jemand der leute als SPACKOS bezeichnet ein geeigneter admin ist! nur weil dir manche spieler nicht passen kann doch nicht kicken oder der gleichen! wenn leute auf dem server sind die echt viel stress machen ( TK /TA etc) solltest du einem member von -=CP=- bescheid geben.. ich habe z.b bestimmt 7-8 stamm spieler vom Gungame server in meiner freundes liste.

 

MfG, plaYmo 

IP gespeichert
#6 am 01.09.2008 um 12:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-horsti
Member
Posts: 2

Jetzt macht mich mal hier net so kollektiv runter.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. 

Nur weil ich einige als spackos bezeichne is hat das doch nix darüber auszusagen ob ich ein guter admin wäre oder net.

Ich würde auch net leute wahllos kicken, dieser himi himi typ ist doch immer auf dem server und solche leute wie den jedes mal stumm zu schalten ist auch ziemlich nervig.

Von solchen wie ihn gibt es halt immer 2-3 die man jedesmal wieder stummschalten muss. 

Man müsste solche leute einfach mal richtig bannen dass sie nie wieder auf den server kommen.

Als normales member in nem clan 30 eur im jahr zu zahlen finde ich auch ein wenig happig.Dass man als admin was zahlen müsste ist mir klar und des würde ich auch gerne machen.
Der thread hier im Forum über die maps die rausgeworfen werden sollen ist schon uralt und es hat sich auch net viel getan dadurch.
Zb die map dod_mario_air hat immer noch zu wenig slots.

Votemap bringt meistens nix weil viele leute net mitvoten und wenn dann nach ner zeit automatisch des fenster kommt zum voten wird so gut wie immer einfach nur 1 gedrückt und dann kommt eben ziemlich oft ne miese map dran.

Gut ich werde euch adden und halt jedes mal anschreiben wenn ein map change anstehen soll.

Vllt reg ich mich auch nur über lapalien auf, die leute stumm zu schalten ist ja kein großes problem, aber manche maps gehören rausgehauen und vllt könnte man neue maps auf den server packen.

Finde ja den server ziemlich geil und auch 80% der leute auf dem server, die oben genannten punkte finde ich eben nicht so gut und deswegen wollte ich admin werden um ein wenig auszuhelfen.

 

 

IP gespeichert
#7 am 01.09.2008 um 12:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
plaYmo
User
Posts: 193

also, dann adde mal ein paar Cp´ler... wenn dann was aufm server nich ganz so rund läuft einfach anschreiben und drum bitten das geholfen wird!

 

zum thema kollektiv runter machen:

 

Dich will bestimmt keiner runter machen... aber du musst doch einsehen das wenn nicht mal alle Cp´ler admin rechte haben bestimmt nicht jemand der nichtmal im clan ist welche bekommt... wenn du Cp´ler werden willst "join us" ausfüllen

 

Wenn maps auf dem server sind die probleme bereiten! schreib sie ins forum! auf wenn der threat alt ist, rutscht er bei einem neuem eintrag wieder nach ganz oben in der liste....

 

und mal im ernst: wieso sind 30 € im jahr happig? das sind 2,50 € im monat. meinst du die server bezahlen sich von alleine!? 

IP gespeichert
#8 am 01.09.2008 um 13:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Keyword
Member
Posts: 356

Also zum Thema Maps. Ich muss erstmal ein riesen Lob an Matze hier aussprechen der siche alle mühe gibt immer wider neue Maps zu finden und diese dann hochzuladen. Da diese Maps nun mal im laufenden Betrieb getestet werden müssen ist es klar das es da bei neuen Maps es zu schwirigkeiten kommen kann.

Es gibt bei uns im Clan auch nur eine Hand voll Leute die sich mit der Map Bearbeitung richtig gut auskennen.

Wie Playmo oder Silent schon sagten, schreib es einfach in den dafür vorgesehenen post rein und dann schauen wir weiter und wir kümmern uns.

Ich bitte auch zu bedenken das vorallem die Serververwaltung eine menge zeit in anspruch nimmt. Viele hier haben auch ein Privat leben oder müssen regelmäßig zur Arbeit. Daher kann es schon mal zu Verzögerungen  kommen. Wir sind dennoch sehr bemüht das alle hier ihren Spass haben und auf ihre Kosten kommen.


Zum Thema Clan Beitrag nur soviel. Es reicht momentan bei weitem nicht, selbst wenn alle Member ihren Clanbeitrag bezahlen, die monatlichen Kosten für die Server ect. zu decken! Aus diesem Grund finde ich 2,50 im Monat oder 30 Euro im Jahr mehr als angemessen!


Gruß Keyword 




Mein Lebensmotto:

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern.
 Aber
Du kannst es vertiefen!
_________________________________________________________________


Der beste Weg etwas zu lieben:
Realisieren, dass man es verlieren kann.

Im Gedenken an eine wertfolle Frau!


IP gespeichert
#9 am 01.09.2008 um 17:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156
LoL du admin werden , nicht mal im clan ROFL , nichts für ungut
IP gespeichert
#10 am 02.09.2008 um 14:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Kroggi
User
Posts: 87

wie heisst es so schön, admin werden ist nicht schwer, admin sein dagegen sehr, oder so ähnlich

 

was die "störenfriede" angeht, ist es nach dem update doch jetzt kein problem mehr, sie einfach stumm zu schalten. hier handelt es sich eben um eine lapalie, die nicht zum kick vom server führt, vor allem, wenn sie trotz der laute, die sie von sich geben, fair spielen.

 

bei den Maps bin ich ja auch dran. immer wenn der Server abschmiert, nutze ich die möglichkeit, die neue Karte selbst zu bestimmen.

ich arbeite mich gerade durch den ganzen Kartenkatalog auf dem Server, um jede Karte gespielt zu haben, und eventuelle Fehler zu finden. aber das dauert halt.

Was den Geschmack angeht, daran werden wir nix ändern können, vor allem weil du ja nicht für sämtliche spieler sprechen kannst, die zwischen 0 und 24 uhr spielen. es gibt ja immer welche, die nur zu gewissen zeiten spielen, und spezielle geschmäcker haben, was karten angeht. es gibt ja die, die zu ungewöhnlichen zeiten zu 4 oder 6 nur auf dem server sind und einen speziellen geschmack entwickelt haben, als wenn 30 spieler dasind. 

 

 

Alle Admins arbeiten nach kräften an der Verbesserung, aber manche Sachen können auch wir nicht ändern. 




IP gespeichert
#11 am 02.09.2008 um 18:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ataribingo
User
Posts: 626

Hi ich möchte auch mal was dazu sagen.


Also Horstibuso als erstes solltest du die Ratschläge der -=cp=-ler ernst nehmen denn,sie helfen dir.

Und meistens ist die Uhrzeit egal.

Also freunde dich erstmal mit den Jungs an damit sie dich kennen lernen und wen du sie in deiner Freundesliste hast kannst du sie immer anschreiben und sie werden dir helfen.(wenn sie zeit haben,sollte klar sein)


So nun zu dem runter machen, ich glaube dein Auftritt mit der Forenpost war nicht gerade der Klügste, du hättest den Admins auch eine E-Mail schreiben können


So ich glaube das wars.


PS: Und ich verbinde mich mit niemanden denn: Das was ich hier geschrieben habe ist MEINE MEINUNG und ich denke jeder darf seine MEINUNG sagen.





IP gespeichert
#12 am 02.09.2008 um 19:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Eigentlich nicht schlecht der Eingangspost 

Sollte ich bei uns im Forum mal inkognito machen  grin.gif 

 

Ach ja, da ich hier das erste Mal poste - Grüße an alle cp-ler

 

 

 

 

IP gespeichert
#13 am 03.09.2008 um 08:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
GI-JOE
User
Posts: 3
lol na da will ich och admin werden
IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign