Forum
Hauptforum Forum: Technikforum Thread: Mousepad Probleme
 
Mousepad Probleme
Seite: « 1 »
#1 am 06.09.2008 um 11:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156

Hallo Leute,

 

ich hab schon seit einiger Zeit probleme mit meinem Mousepad. Es ist eins von Everglide, Stoffartig. Spielen tu ich mit einer Logitech G5. Mein Problem ist die abtastung also die Genauikeit mit dem Mauszeiger. Ich brauche immer drei versuche um einen Satz zu makieren da der Mauszeiger immer wieder verruscht obwohl ich still halte.

 

Meine frage ist nun:

 

Liegts am Pad? an der Maus? oder beides?

 

Könnt ihr mir vlt ein Gamer-mousepad für hohe Präzision empfehlen?

 

Regards Mudd@ 



zuletzt editiert von -=©P=-Muđđ@ٿ am 06.09.2008 11:40 Uhr
IP gespeichert
PayPal
#2 am 06.09.2008 um 11:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
plaYmo
User
Posts: 193

huhu...

ich hatte ma ein fast gleiches prob.

hätte mir fast ne neue maus gekauft bis ich mal auf die idee gekommen in kleine öffnung unter der maus zu guggn wo der laser ( oder was das auch ist) rauskommt.

 

siehe da problem weg! da war ohne ende staub & ein kleines haar drin! schnell sauber gemacht und alles war super...

 

sonnst kann ich dir da leider nix zu sagen...

IP gespeichert
#3 am 06.09.2008 um 11:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Moin Mudda

ich spiele auch mit der G5, allerdings auf einem Pad von Speedlink, welches m.E. recht abtastgenau ist.

Allerdings bilden sich nach einiger Zeit kleine knubbelige Erhöhungen auf dem Pad, die eventuell von Staub o.ä. verursacht werden. Da man diese auf der glatten Oberfläche aber gut erkennt, kann man sie einfach durch Abewaschen entfernen und es klappt wieder.

 

Evtl. passiert das auf deinem auch, wird aber durch die stoffartige Oberfläche nicht so deutlich. Ansonsten hätte ich abgesehen von Playmos Antwort auch keine weitere Idee.



zuletzt editiert von -=CsFF=- Gepard am 06.09.2008 12:00 Uhr
IP gespeichert
#4 am 06.09.2008 um 17:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586

Hi Mudda,

 

die G5 besitze ich auch und benutze das Pad von Razer "eXactMat".

Dieses Pad ist extra für Lasermäuse hergestellt wurden - vorteil ist, daß man zwei Seiten zur Auswahl hat: SPEED für Action/Abenteuer- und FPS-Spiele und Gamer mit hoher Empfindlichkeit, und CONTROL für RPG- und RTS-Spiele und Gamer mit niedriger Empfindlichkeit – auf einer rutschfesten, nicht reflektierenden und abriebfest beschichteten Platte aus eloxiertem Aluminium.

Ich benutze die z.B. Speed Seite.

Aber je nach Spieler/User Typ kann man auch die Control Seite benutzen z.B. für Grafik Bearbeitung.

 

Nachteil ist das Gleiche was Gepard mit dem Speedlink hat, kann man aber genauso gut abwaschen...

 


Gruß Slay 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign