Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Bf4 Map-Rotation unser Server
 
Bf4 Map-Rotation unser Server
Seite: « 1 »
#1 am 16.11.2013 um 16:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SirCloude[cmos]
User
Posts: 154

Schönen guten Tag liebe Freunde,

 

da es furchtbar schwer ist sich zueinigen welche Maps brauchbar für unseren Server sind und welche eher nicht so würde ich gern zu einer kleinen Diskussionsrunde einladen.


  • Paracel Rush -> Sobald das verteidigende Team nur um eine Spur stärker ist, ist es unmöglich die ersten 2 und die letzten 2 Bomben zusprengen. Von daher für mich eine Map die Spieler verscheucht.

 

  • Dawnbreaker Conquest small -> Nach wie vor eine viel zuweitläufige Map. Trotz 40 Spieler bietet sie so extrem viele versteck möglichkeitenda sie noch immer überdurchschnittlich groß ist, dass man das halbe Match keine Gegner sieht. Von daher für mich ebenfalls Negativ.

 

  • Goldmud Railway Rush -> 3 Panzer + 1 Heli für die Angreifer bei einer MICRO-Map ist absolut lächerlich. Die Panzer halten sich immer auf distanz damit man sie nicht sprengen kann und zerstören jedes Gebäude und somit das Schlachtfeld. Absolut unausgeglichene Map.

 

  • Hainan Resort Rush -> Ist möglich als Angreifer, keine Frage .. jedoch auch furchtbar schwer zumindest die ersten 2 Bomben. Bietet in meinen Augen als Angreifer kein Spielvergnügen und wirkt sich von daher negativ auf den Spaß aus.

 

 

Das sind so im groben die Maps die ich als negativ empfinde die mich als spieler von jedem server verkraulen sobald sie laden.

Vielleicht bekommen wir ein paar Meinungen zusammen und finden eine nette Map-Rotation mit denen sich nicht nur wir sondern auch die Spieler die bei uns spielen anfreunden können.

 

Falls ihr der Meinung seid, das vielleicht die eine oder andere Map nicht so toll ist, aber wir dennoch jede drinnen lassen dann akzeptiere ich das selbstverständlich auch.

 

lg

Cloude

 



zuletzt editiert von -=©P=-Cloude [cmos] am 16.11.2013 16:16 Uhr
IP gespeichert
PayPal
#2 am 16.11.2013 um 18:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
peaceberry
User
Posts: 124

Dawnbreaker conquest finde ich nicht ganz so schlimm.

Dort hat man ja wenigstens noch die Chance Punkte durchs einnehmen von Fahnen zu machen.

 

Die drei Rush-Maps die du aufgelistet hast finde ich auch schrecklich und können meiner Meinung nach aus der Maprotation raus.








 

IP gespeichert
#3 am 16.11.2013 um 18:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2260

bei der 1 Map

 

 ◾Paracel Rush

bin ich deiner meinug. bin ich auch für raus

 

bei den anderen denke das sie bleiben sollten.

den es kommt immer auf das Team an wie gut oder wie schlecht die Map ist.

wenn wir von 10 Maps 4 raus nehmen ist die Abwechslung nicht mehr so groß.

 




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#4 am 17.11.2013 um 15:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SirCloude[cmos]
User
Posts: 154

Schönen guten Abend

 

Du hast natürlich vollkommen Recht das es die Abwechslung zur Zeit ein wenig einschränken würde.

Jedoch kommt ab nächstem Monat "China Rising" mit 4 neuen Maps.

 

Das würde bedeuten das wir auf unserem Server 28 Maps laufen haben (14 Conquest und 14 Rush)

 

Da fallen 4 schon nichtmehr auf.  smile.gif 

Nur soviel dazu!

 

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen in den nächsten Tagen/Wochen dazu.

 

mit besten grüßen

Cloude

IP gespeichert
#5 am 17.11.2013 um 23:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[cmos] enleVer
User
Posts: 1

Abend

 

Ich als Außenstehender wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Also wie ich finde sind einige Maps doch sehr inbalanced und dadurch wird der Spielspaß genommen.

Persönlich schätze ich an einem Server, dass er eine gute Map Rotation hat, und nicht einfach alle Maps.

Von der Abwechslung finde ich das nicht so dramatisch.

10 Conquest und 10 Rush, mit je im Schnitt 30 Minuten dauernden Runden, macht insgesammt 10h und mal ehrlich wann spielt man schon 10h am Stück.

Nach 10h weiß man auch nicht mehr welche Map die erste war.

 

Am 22. November kommt zumindest für de "XB one" das 2te Add-on, was denk ich für den PC dann auch nicht mehr lange dauert.

 

MfG

enleVer



zuletzt editiert von [cmos] enleVer am 17.11.2013 23:44 Uhr
IP gespeichert
#6 am 19.11.2013 um 10:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Wayne
User
Posts: 198

Also abgesehen davon, dass bestimmt jeder seine Favoriten hat und nicht, werde ich einfach nennen wo ich zustimme und wo nicht. Denn noch mehr zu nennen wäre vorerst nicht sehr hilfreich, eventuell sobald die ersten DLC's erschienen sind.

 

Nun gut, ich stimme zu, dass "Sturm auf Paracel" im Modus Rush eine ausgesprochen haarige Angelegenheit ist. Da sich die Karte im ersten Teil vorerst nur auf dem Flugzeugträger abspielt kann das Team natürlich einfach dort campen und die beiden Stationen bewachen, während sich die Angreifer abmühen auf den Flugzeugträger zu kommen, schwimmend, Boot fahrend, fliegend. Es fällt jedenfalls immer auf. Die Lichtverhältnisse (Nacht und Mondschein, hach wie romantisch blablub) machen die Sache erst recht schwer, da eine Orientierung, sobald man ankommt und "auf Deck" ist schwer fällt.

 

Morgendämmerer (geile EA Übersetzung ich weiß ist mir persönlich so ein Mittelding, kann es spielen, aber kein Favorit. Mir persönlich wayne in dem Modus.

In Rush finde ich die Karte jedoch, um ein vielfaches schlimmer, Bratensülze wird mir dabei zustimmen

 

Golmud Bahn Rush finde ich eine nette Idee, funktioniert aber nur mit einem guten Team (wie eigentlich überall). Die große Breite der Karte und die Fahrzeuge machen sie mir eigentlich eine sympatische Karte, jedoch auch unbeschreiblich knackig im Schwierigkeitsgrad. Im Conquest Modus mein absoluter Favorit

 

Hainan Resort im Modus Rush ist hier wieder eine mittelschlechte Karte für mich. Zu offen, zu "wasserlastig" zu Beginn. Jedoch spielbar, und auch nicht uneinnehmbar. Für die Verteidiger sind die ersten beiden Bomben in der Tat schwer zu halten, da einerseits von der Insel vor Station A gesnipert wird und B die Breite der Küste viel Angriffsflächen für den Feind bieten.

 

Hier einmal mein Senf, ich möchte anregen die Karte "Operation Spind" etwas weiter vorne in der Rotation anzusiedeln, leider ist sie jeweils die letzte Karte momentan, sei es Conquest oder Rush. Diese Karte kommt bei einer Vielzahl der Spieler sehr gut an, schätze ich zumindest. Sie ist auch sehr nah an Operation Metro aus BF3 angelehnt, die ja bekanntlich dort schon viele Spieler fand. Das wars schon.

 

Ich finde auch einige Maps unpassend, oder schlecht zu spielen, jedoch denke ich, dass andere Spieler diese Karten wiederum gerne spielen. Es heißt bekanntlich "Geschmäcker sind verschieden", jeder für sich eine andere Meinung zum Spiel. Die Maprotation könnte man eventuell auf einer 2-wöchigen bis monatlichen Basis umstellen, der Prozess ist relativ einfach.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign