Forum
Hauptforum Forum: DOD Server / Spiel Thread: 1 Woche Bann durch scheinlichen ''Teamkill''

1 Woche Bann durch scheinlichen ''Teamkill''
Seite: « 1 »
#1 am 28.04.2025 um 19:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Franz Liszt
User

Moin zusammen,

gerade wie immer eine Runde GunGame gespielt, als ploetzlich ich von ''-=CP=-Marionsson'', ohne Vorwarnung fuer EINE WOCHE gebannt worden bin. Meine Entscheidung den Teammate zu bestrafen, weil er vor mir stand und keinen Grund hatte mich umzubringen und es dennoch tat, finde ich vollkommen gerechtfertigt.

Mich aber davor nicht zu verwarnen, wie es ueblich bei anderen Admins (beispielsweise -=CP=-EXOTIC) so bekannt ist und wo auch Kommunikation herrscht, finde ich die Entscheidung ueberzogen und unangemessen und ein vollkommenes Verfehlen als Admin. Ich hatte auch das Erleben eines dubiosen ''Hackers'', der fuer 3 Stunden gebannt worden ist, als Verwarnung, und da stellt sich die Frage, was ein Admin darf und was nicht. Ich finde diese Entscheidung vollkommen unverhaeltnismaessig. Ich waere durchaus bereit gewesen, eine 1-2 Stunden Sperre als Vorwarnung zu akzeptieren, auch wenn keine explizite Warnung erfolgt waere. Aber ein Wochenbann ohne Kommunikation wirkt auf mich willkuerlich.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich (und auch andere) im Eifer des Gefechts impulsive Entscheidungen treffe, sei es aus Frust oder Aergernis, aber diesmal stehe ich wirklich fassungslos vor dieser aeusserst fragwuerdigen Entscheidung.

Ich bitte daher um eine Ueberpruefung dieser Entscheidung.

Liebe Gruesse,

Franz Liszt 

IP gespeichert
PayPal
#2 am 28.04.2025 um 21:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Marionsson
Member
Hallo Franz Liszt,

es ist immer unangenehm, wenn man bei einem Fehlverhalten ertappt wird. Was Sie jedoch bewusst verschwiegen haben, ist, dass der Vorfall nicht einmalig war, sondern sich innerhalb von zehn Minuten dreimal wiederholt hat. Bereits nach dem zweiten Mal habe ich im Voice-Chat klar angekündigt, dass, wenn Sie erneut jemanden bestrafen, obwohl sich dieser entschuldigt hat, ein Ausschluss erfolgt. Dass es dennoch dazu kam, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Ihr Versuch, den Sachverhalt anders darzustellen, ändert nichts an den Tatsachen. Ich habe nachvollziehbar und konsequent gehandelt.

Ich verstehe, dass Teamkills frustrierend sein können. Dennoch geschieht dies in den seltensten Fällen absichtlich. Deshalb möchte ich nochmals an unsere Regel erinnern: Wenn sich jemand entschuldigt, ist dies zu akzeptieren. Bei Verdacht auf vorsätzliches Verhalten ist eine Meldung erforderlich, keine eigenmächtige Bestrafung.

Mfg,
Marionsson
IP gespeichert
#3 am 28.04.2025 um 22:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Franz Liszt
User

Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich deine ''Verwarnungen'' gehört habe.

Ich gestehe, die erste TK Bestrafung war reine frustration, aber den zweite habe ich angepingt und der dritte war, wie ich es vorher beschrieben habe! Und ich sehe das nicht ein, dass ein grundloser Teamkill ungestraft bleibt während mir ein Wochenbann angehängt worden ist, das ist doch komplett unverhältnismäßig. 

Mir scheint das Bannen, als eine vollkommene Willkür. Wenn die Bestrafung eines Teamkills verboten ist, warum gibt es die Funktion überhaupt? Ich kann doch nicht jedesmal davon ausgehen, dass immer ein Admin an Ort und Stelle kontrolliert wer die Regeln bricht, aber wenn jemand die Funktion sinnig nutzt und der Person zeit gibt um sich zu entschuldigen, dies aber nicht tut, ist eine Bestrafung vollkommen legitim, wenn man mir die Option gibt. Selbst wenn, geschieht eine Entschuldigung auch erst, wenn man ihn Bestraft, wenn es eh schon zu spät ist.

Ich finde nach wie vor die Härte der Strafe als äußerst fragwürdig und unseriös.

Ich werde mich diesbezüglich Schlau machen

MfG

Franz Liszt 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign