Forum
Hauptforum Forum: Technikforum Thread: Software Problem - Ratlos...PANIK
 
Software Problem - Ratlos...PANIK
Seite: « 1 »
#1 am 31.12.2008 um 14:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156

Ich habe mir vor einigen Wochen einen komplettes System bestellt und zusammen gebaut.


Die Hardware funktioniert von anfang an top. Habe die neuesten Treiber draufgehauen und alles andere wie Service Pack 2 auch....!


Nun zu meinem Problem:


An dem Tag der Installations funktioniert alles Wunderbar. Habe alles an Games und Programme installiert die ich brauche. Eine Nacht geschlafen, Rechner an und da war das Problem. Bei normalen Anwendungen hängt sich mein Rechner einfach auf. Kein Bluescreen. Er reagiert nicht mehr maus auch nicht. Der BIldschirm steht einfach nur still. Am anfang ging ich davon aus das mein System probleme mit Emulationssoftware hat. Habe es ohne versucht, gleiches Problem.


So hab ich mein Windows XP installiert.


Komplette Formatierung der Festplatte.

Installation von XP ( Orginal mit Service Pack 2 ) -> Mainboard Treiber -> Antivir -> Sicherheitsupdates und Graka Treiber -> der Rest wie Games .... Deamon ....etc.


Habe auch mein Bios auf den neusten Stand gebracht


Mittlerweile habe ich XP + VISTA  an die 10 mal Installiert. Jetzt bin ich auch gerade am Testen.


 Ich weiß nicht mehr weiter. Bin total fertig mit den Nerven. Wollte euch vorher fragen bevor ich vielleicht zum teuren Fachmann gehen MUSS. Kann meine Hardware nicht einfach rumliegen lassen. Hat an die 1,2 K gekostet!


Danke.. eure Muddi ..


Schönen Rutsch euch..

IP gespeichert
PayPal
#2 am 31.12.2008 um 14:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524

Das klingt evtl. nach einem Temperatur-Problem. Hast du den Kühler mit Wärmeleitpaste auf dem Prozessor befestigt (und zwar richtig!)?

 

Schau mal, ob alle Lüfter funktionieren, die auf dem Board sind. Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?

 

Das soweit, was mir dazu einfällt...

 





IP gespeichert
#3 am 31.12.2008 um 16:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586

Hi Mudda,

 

wenn Du es nicht hinbekommst, dann sag bescheid.

1. können wir versuchen übers Tel. das hinzu bekommen

2. wohnen wir ja beide in Berlin, dann komme ich auch gerne mal vorbei !

 

Gruß Slay

 

 

IP gespeichert
#4 am 31.12.2008 um 20:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
«zØRn»
User
Posts: 422
also hatte sowas in der art auch mal wo ich mir nen pc zusammengebaut hab und das resultat war CPU im arsch




                                            0d14de517ae2a5b55ee1ec99cbd747e5.gif            smiley1815.gif                                                                         

                                                                                                                        

IP gespeichert
#5 am 01.01.2009 um 12:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wie Silent schon sagte das ist mit sicherheit der cpu bzw. lüfter sobald er arbeitet wird er warm und macht ne notabschaltung bzw.hängt sich auf   ich denke du soltest cpu und lüfter nochmals installieren.


noch hilfreicher währe es deine komponenten hier mal zu posten.

IP gespeichert
#6 am 01.01.2009 um 22:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156

Meine Hardware steht in meinem Profil. 

 

Zu meinen bedauern hab ich schon wieder dieses Problem. Ich dachte es ist weg. Als letztes habe ich zwei Spiele installiert und das Tool FRAPS.

 

Mir scheint es, dass sich der Pc immer bei Anwendungen mit höheren Leistungsbedarf aufhängt. Es kann aber nicht an der Hardware liegen. Es muss irgend ein Programm sein, dass mein Pc ausbremst. Erst reagiert er nicht, habe aber noch Bild, dann geht nix mehr. Kein Task Manager ... und zu guter letzt reagiert der Mauszeiger nicht mehr.

 

Vielleicht ist es Fraps? Habe es aber schon deinstalliert. Bin wieder Ratlos warum es sich immer noch aufhängt. 

IP gespeichert
#7 am 01.01.2009 um 23:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586

Kleiner Tip:

 

Geh schritt für schritt vor.

 

Installiere nur windows und beobachte über 2 tage ob  sich der pc aufhängt.

wenn alles läuft dann das nächste programm (z.B. Steam) und wieder 2 tage beobachten

usw. bis sich der pc aufhängt - dann hasste die quelle gefunden !

 

sollte der pc sich bei nackter windows installation aufhängen - ist es mit sicherheit die hardware !

 

ich würde in dem fall mal ein speicher riegel ausbauen und beide mal einzeln testen (hatt schonmal einen defekten speicher)

 

wenn es das nicht ist könnte es die cpu/lüfter ect. sein...

Gruß Slay

IP gespeichert
#8 am 02.01.2009 um 12:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156

Kann es denn sein , dass mein CPU Kühler nicht richtig eben mit den CPU liegt und somit nicht alle Kerne gekühlt werden?

 

Habe diesen CPU Kühler

 

http://www.heise.de/preisvergleich/a363729.html 

 

wurde mir von Matze empfohlen, da er gute Kühlleistungen besitzt.

 

Habe gestern auch meine Grafikkarte mit meinen Kumpel getestet. Meine GTX 260er bei ihm rein, seine bei mir rein. Keine Fehler. 

 

Hat mal wer nen Link für ein Programm für CPU Temperaturkontrolle? Oder kann mir wer eins empfehlen?

 

Für die Testung des RAM + RAM Slots bräuchte ich auch noch ein Programm. 

 

Danke... 



zuletzt editiert von -=©P=-Muđđ@ٿ am 02.01.2009 12:47 Uhr
IP gespeichert
#9 am 02.01.2009 um 15:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586

Temp kannste mit dem Prog Everest von Lavalys auslesen unter "Computer" und "Sensoren".

Ist freeware hier der link:

 

 http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

IP gespeichert
#10 am 03.01.2009 um 16:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Muđđ@ٿ
User
Posts: 156

Ich hab jetzt 2 wochen damit verbracht meinen rechner zum laufen zu bekommen. Und jetzt wo mein Urlaub zu ende ist finde ich den Fehler.

 

Es waren die Grafikkarten Treiber !!!! BETA - Version !!!! Kotz..... jetzt scheint alles zu gehen.

 

Viele Danke an denen die mir geholfen haben. 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign