Forum
Hauptforum Forum: Tf2 Server / Spiel Thread: TF2 Orange Server
 
TF2 Orange Server
Seite: «  1 2 »
#1 am 29.01.2014 um 19:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
blackjoker
User
Posts: 4

Hallo ich wollte mal fragen ob Ihr auf eurem TF2 Orange Server einen Spawnschutz einbauen könnt.

Also das wenn man respawnt um die 5 Sekunden unbesiegbar ist. Damit wäre dann Spawncampen auch vollständig ausgeschlossen.

IP gespeichert
PayPal
#17 am 07.02.2014 um 16:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Wayne
User
Posts: 198
-=©P=-T-Wayne schrieb:

Denke, dass die 3 Sekunden Spawnschutz kaum zu nutzen sind bis der Spieler den Spawn verlassen hat. Dieser Schutz hilft tatsächlich nur unmittelbaren Spawnattacken zu entgehen, doch sobald man den Spawn verlässt ist dieser Schutz doch schon längst aufgehoben. Ich zweifle ernsthaft, dass sich das in negativem Sinne bemerkbar machen wird.

 

Man sollte es eventuell einfach ausprobieren, sollte es zu Problemen kommen, kann man das noch entfernen.



IP gespeichert
#18 am 07.02.2014 um 23:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18
ich bin nicht allgemein gegen spawnschutz, nur denke ich dass das dann auf jede map einzelnd angepasst werden müsste. wenn ihr das macht, super. auf cp orange tower tbrv4 z.b. steht man als scout in weniger als 3 sec direkt aufm cp
IP gespeichert
#19 am 15.02.2014 um 19:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18
im chat wurds ein paar mal angesprochen, man muss warten bis soldier jumps möglich sind und einige capture points liegen einfach zu nah am spawn. wär also gut wenns wieder runter kommt. abgesehen davon wärs auch toll wenn man die ständigen servercrashes in den griff kriegen könnte, es nervt vor allem immer wieder auf die gleiche map zurückgesetzt zu werden.


zuletzt editiert von mishi am 15.02.2014 19:55 Uhr
IP gespeichert
#20 am 16.02.2014 um 11:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Wayne
User
Posts: 198
mishi schrieb:
im chat wurds ein paar mal angesprochen, man muss warten bis soldier jumps möglich sind und einige capture points liegen einfach zu nah am spawn. wär also gut wenns wieder runter kommt. abgesehen davon wärs auch toll wenn man die ständigen servercrashes in den griff kriegen könnte, es nervt vor allem immer wieder auf die gleiche map zurückgesetzt zu werden.



Kann ich bestätigen, trotz des Nutzens der durch den Spawnschutz gebracht wird, ist Eigenschaden ebenfalls nicht möglich, sodass Soldier oder Demomen keine Explosionssprünge aus dem Spawn/vor dem Spawn heraus machen können. Die betrifft nicht alle Karten, überwiegt aber scheinbar den größeren Teil eben dieser. Ich werde BlackJoker nochmals auf den Thread hier aufmerksam machen, da er der eigentliche Initiator dieser Idee ist.

 

Er wird uns möglicherweise zustimmen, dass dies trotz des Schutzes für einige Spieler eher suboptimal verläuft.

IP gespeichert
#21 am 16.02.2014 um 12:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
blackjoker
User
Posts: 4

Ich wusste gar nicht das man dann keine Raketensprünge mehr machen kann.

Jetzt wird einiges klarer.

Ja es stimmt es ist ziemlich nervig erst einmal zu warten.

Und ich glaube es ist wirklich besser den spawnschutz wieder herunter zu nehmen,

denn es sind ja oft realitv viele gute Spieler auf dem Server so das die das Spawncampen mehr oder weniger verhindern. 

IP gespeichert
#22 am 16.02.2014 um 13:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2259

spawnschutz habe ich wider aus gemacht.

auch ein paar plugins raus genommen. vieleicht ist er jetzt etwas stabieler.

 

keine ahnug woran es liegt ich aktualiesiere die plugins regelmäsig.

seit dem der root neu aufgesetzt ist laufen sie nicht mehr stabiel. 




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#23 am 05.03.2014 um 23:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18
ab und zu crasht der server noch, ist aber net mehr so wild. ein bisschen nervt dass die respawnzeiten nu höher sind und der chat dauernd mit servernachrichten vollgespamt wird
IP gespeichert
#24 am 06.03.2014 um 17:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2259

hi

die Anzeige bekomme ich nicht weg.

Ich habe schon komplett einen neuen Server eingerichtet , auch alles ausgemacht was die Anzeige betrift.

Nichts ist immer wider da. kein Plan was das ist.

 

sorry 

 

die  respawnzeiten sollte wider normal sein.




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#25 am 06.03.2014 um 18:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Wayne
User
Posts: 198
-=©P=-Мα†žє schrieb:

 

die  respawnzeiten sollte wider normal sein.



 danke2.gif 
IP gespeichert
#26 am 12.04.2014 um 19:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18

hey,

also erstmal scheint der server wieder recht stabil zu laufen und der chat ist auch wieder gut zu lesen

 

bei nem unentschieden bei mapende wird jetzt aber niemand mehr in nen scout verwandelt, außerdem kann man im spawn noch seine klasse wechseln (die meisten wissen das sicher nicht weshalb man das ein bisschen abusen kann). wär auch schön wenn das plugin, das bei mapende die verlierer in props verwandelt wieder rein kommt, war eigentlich ganz witzig.

einige sounds funktionieren nicht mehr, bei den killstreak sounds wird alles (mit 1 ausnahme glaub, weiß net mehr genau welche) nach "domination" nicht mehr abgespielt und n paar chat sounds (z.B. "feuer" ) gehn auch net mehr. 

außerdem scheinen ein paar maps aus der rotation verloren gegangen zu sein, die namen der maps kenn ich leider net aber es gibt einige die ich seit wochen nicht mehr gesehen habe. die mapvielfalt leidet darunter ein bisschen.

 

so jetzt noch ein danke dafür dass ihr den server obwohl die meisten bei euch wohl auf andere spiele umgestiegen sind immernoch am laufen haltet  k548.gif 

IP gespeichert
#27 am 12.04.2014 um 20:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
KraXXXel
User
Posts: 24

Ich glaube das das plug mit den probs am ende und der sudden death mit scouts von matze rausgenommen wurde damit der server nicht immer chrashd.

 

und das mit den maps tja ohne namen der maps wird das nix XD wobei mir auch aufgefallen ist das oft die gleichen maps laufen.....

 

und nebenbei du bist n schlechter sniper  muhaha.gif  




 u4444.gif 

 don't make SHOVEL angry. You wouldn't like SHOVEL  angry. 

IP gespeichert
#28 am 12.04.2014 um 21:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18

die maps haben ja auch immer namen die sich kein schwein merken kann :p eine hatte turbine im namen (nicht die turbine map die jetzt aufm server ist), war ziemlich klein und man musste intelligence zu ner rakete bringen (kA wie der gamemode heißt). jetz wo ich dran denk fällt mir ein dass es zwei so maps gab die jetzt nie mehr dran kommen. naja ich dacht wenn jetzt nur noch so wenige maps in der rota sind weiß vllt jemand woran das liegt bzw welche da rausgenommen wurden^^

 

ps: niemand bodyshottet so gut wie ich



zuletzt editiert von mishi am 12.04.2014 21:24 Uhr
IP gespeichert
#29 am 13.04.2014 um 09:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Wayne
User
Posts: 198

Hey Mishi, wir hatten 3 Maps mit Intelligence zur Rakete bringen auf dem Server. Der Spielmodus heißt "Special Delivery" bzw. die Kartenabkürzung "sd_(kartenname)".

 

Die 3 Karten heißen:

 

sd_crashdown_a4

sd_doomsday

sd_ orange_delivery

 

 Wenn du noch die anderen Karten beschreiben könntest oder dich an den Namen erinnerst (und ich verstehe vollkommen, dass man sich die kaum merken kann, das geht mir auch so), dann könnte man diese versuchen zu finden. Viele pl_ karten wurden entfernt, da angenommen wird, dass Spieler bei Payload den Server verlassen. Wir hatten auch einige koth_-karten (King of the Hill), diese wurden ebenfalls - möglicherweise aus dem selben Grund wie pl_-Karten - vom Server entfernt.

 

Du könntest ja mal erzählen, welchen Spielmodus du interessant findest oder was deine Meinung zu den oben genannten Einschätzungen ist.

 

Vielen Dank nochmals für dein Feedback. Das ist hilfreicher als dein nichtsnutziges Snipern  box.gif  hehe

 

Grüße

IP gespeichert
#30 am 13.04.2014 um 10:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2259

hi

Ja den SD modus haben wir raus genommen weil der Server sich immer geleert hat.

beim letzten Server umzug in das neue Webinterface habe ich leider vergessen die Map liste zu sichern , war doof.

 

ich habe das endrunden plugin mal wider rein gemacht mal sehen ob der Server noch stabiel bleibt.

 

wir können gerne neu Maps wider rein machen aber bitte mal bescheit geben bei welschen Maps sich der Server leert.

Auch mal paar alte Maps raus wo der Server leerer wird .

bitte einfach bescheit sagen.

gruß Matze 




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#31 am 13.04.2014 um 15:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mishi
User
Posts: 18
-=©P=-T-Wayne schrieb:Die 3 Karten heißen:

 

sd_crashdown_a4

sd_doomsday

sd_ orange_delivery



ah ich meinte sd_orange_delivery, kA wieso ich turbine im kopf hatte. bei crashdown find ichs gut dass die raus ist, doomsday hab ich noch nie gesehen^^

ich fand viele der pl maps haben gut zur abwechslung beigetragen, aber das ist ja nur meine subjektive einschätzung und wenn sich der server bei denen immer leert macht das natürlich sinn die rauszunehmen. 

2 maps die wohl eher unbeliebt sind sind afaik CP_OrangexGHZ und ctf_facing_worlds. letztere ist für sniper ganz lustig aber irgendwie scheinen ja alle etwas gegen diese klasse zu haben


was mir grad noch einfällt, bei den server nachrichten heißts einmal "sevrer", "!top10" obwohl nur "top10" funktioniert und "!radio" geht auch net

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign