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Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Battlefield 3: Baserape Protection, Feuermodi und Dolphing Diving
 
Battlefield 3: Baserape Protection, Feuermodi und Dolphing Diving
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#1 am 25.06.2011 um 18:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
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Heute gibt es neue Informationen zum Gameplay von Battlefield 3. So geht es zum Beispiel um das verhindern von Baserape sowie um die Feuermodis und Dolphin Diving!
 
 
In Battlefield Bad Company 2, hat man vor alle mit zwei Dingen zu kämpfen. Zum einen währe da das so genannte Baserrape/attacking und zum anderen das Spawnkillen. Während uns diese zwei Eigenarten in Bad Company 2, aber auch schon in Battlefield 2 zu schaffen machten, scheint man bei DICE nun an einer Lösung für dieses Problem zu arbeiten.

In einem Twitter Eintrag an einen User ließ Alan 'Demize' Kertz verlauten, dass man bei DICE an verschiedenen Lösungen arbeite, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.

Zitat:
"Alan Kertz: We’re doing a lot with base rape prevention. Have to balance usability and spawn protection, tough choices."


Jedoch sollte man nicht zu viel in diese Aussage hinein interpretieren. Denn Alan Kertz bestätigt hier lediglich nur, dass man an verschiedenen Lösungen arbeite und diese ausgiebig testen würde. Ob und in welchem Umfang diese dann nun wirklich den Einzug in Battlefield 3 erhalten, steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Des Weiteren möchten wir noch einmal ein heiß diskutiertes Thema aufgreifen, zu dem scheinbar noch immer Unklarheiten bestehen. Das so genannte Dolphing Diving, dass in Battlefield 2 für einiges an Unmut sorgte, hatte man bereits schon in Bad Company 2 abgeschafft. Nun mit Battlefield 3, scheint die Community zu glauben, dass auch das von vielen gehasste Dolphing Diving, wieder Einzug in Battlefield 3 halten wird. Hier können wir alle Zweifler beruhigen, denn wie schon seit etwas längeren bekannt ist, wird es zwar die Hinlegefunktion in Battlefield 3 wieder geben, doch Dolphing Diving wird nicht möglich sein. Wie genau dieses unterbunden werden wird ist noch nicht ganz klar, doch kann man davon ausgehen, dass das hinlegen durch eine kurze Animation geregelt sein wird.

Dann gibt es noch ein paar neue Informationen zu den Feuermodis in Battlefield 3. Wie wir bereits wissen, wird es in Battlefield 3 möglich sein, zwischen verschiedenen Feuermodis Einzelschuss, Halb- und Vollautomatik hin und her zu schalten. Wie Battlefield 3 Lead Gameplay Designer Alan Kertz nun bekannt gab, wird dies aber nur bei den Waffen möglich sein, bei denen es in der Realen Welt ebenfalls möglich ist. Alle anderen Waffen wie zum Beispiel LMG´s, werden nur über den Vollautomatik Modus verfügen. Wie Alan Kertz weiter berichtet, wird es noch eine weitere nicht ganz unwichtige Änderung in Battlefield 3 geben. Während man in Bad Company 2 oft das Problem hatte, beim schärfen oder entschärfen einer Bombe, gleichzeitig ein Kit eines am Boden liegenden Soldaten in die Hand zu bekommen, wird man dieses Problem in Battlefield 3 beheben. Denn hier wird man zwei verschiedene Tasten für das Aufnehmen von Ausrüstungen und das Schärfen oder Entschärfen von Bomben belegen.
 
 
 
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