Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Battlefield 3 Open Beta: Optimierter Geforce-Treiber kommt am 26. September - Auch AMD kündigt BF3-Treiber an
 
Battlefield 3 Open Beta: Optimierter Geforce-Treiber kommt am 26. September - Auch AMD kündigt BF3-Treiber an
Seite: « 1 2 »
#1 am 24.09.2011 um 15:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2260

Battlefield 3 Open Beta: Optimierter Geforce-Treiber kommt am 26. September - Auch AMD kündigt BF3-Treiber an

 

Einen Tag, bevor die Beta von Battlefield 3 für Vorbesteller am 27. September zur Verfügung steht, wird Nvidia einen optimierten Geforce-Treiber veröffentlichen. Dieser soll die Leistung der hauseigenen Grafikkarten etwas steigern, ist also ein reiner Performance-Treiber. 

   

Update: Es war zu erwarten, nun kommt die offizielle Bestätigung - auch AMD will zum Release der Battlefield 3 Beta einen speziellen Treiber für Radeon-Grafikkarten veröffentlichen. Er soll zusammen mit dem Catalyst 11.9 veröffentlicht werden. Details zu den Vorteilen des Battlefield-3-Spezialtreibers liegen nicht vor.

Quelle: Twitter

---
Wie PC Games Hardware aus sicherer Quelle erfuhr, wird Nvidia kurz vor dem Start der Beta von Battlefield 3 den hauseigenen Geforce-Grafikkarten mit einem auf den Frostbite-Shooter optimierten Performance-Treiber einige Fps mehr entlocken. Genaue Zahlen konnte man uns nicht nennen, allerdings sei der "Boost" eher im niedrigen zweistelligen Prozenbereich angesiedelt - eine Leistungsexplosion um ein Drittel mehr Fps oder dergleichen sollten Sie daher nicht erwarten.

Weiterhin scheint Battlefield 3 in Sachen Hardware-Anforderungen tatsächlich in die Vollen zu greifen: Die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 (PCGH berichtete) sprechen von mindestens einer Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6950 - für mittlere Details, so DICEs Daniel Matros. Darüber gibt es noch die Stufen Hoch sowie Ultra, weiterhin benötigen höhere Kantenglättungsmodi oder Auflösungen wie Full-HD und darüber mehr Leistung.

In 1.920 x 1.080 mit Ultra-Details kommt derzeit eine Geforce GTX 580 ins Schwitzen, 40+ Fps in der Beta dürften mit einer Single-GPU-Karte kaum möglich sein. Nicht umsonst wurde für die gleiche Auflösung auf der Gamescom 2011 unter anderem ein SLI-Pärchen von Nvidias Flaggschiff verwendet. Allerdings: Abseits kommender Treiber wie dem für Geforce-Karten am 26. September wird auch DICE sicherlich noch weiter am Frostbite-Shooter arbeiten und die Performance optimieren. Es liegen uns Informationen vor, wonach eine Geforce GTX 460 statt einer GTX 560 für mittlere Details im finalen (!) Battlefield ausreichen soll. Die Differenz zwischen beiden Karten liegt bei knapp 20 Prozent.

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen
• OS: Windows Vista 32 Bit
• CPU: 2,0 GHz Dualcore (Core 2 Duo mit 2,4 GHz oder Athlon X2 mit 2,7 GHz)
• RAM: 2 GiB
• HDD: 20 GByte
• Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB (Radeon 3870 oder schneller)
• Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB (Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (Medium!)
• OS: Windows 7 64 Bit
• CPU: Quadcore
• RAM: 4 GiB
• HDD: 20 GByte
• Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB (Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6950 oder besser)




q111.gif

 

 
IP gespeichert
PayPal
#2 am 24.09.2011 um 20:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich sag nur GTX570 GLH
IP gespeichert
#3 am 25.09.2011 um 00:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Keyword
Member
Posts: 356
oder halt 3x 580 GTX



Mein Lebensmotto:

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern.
 Aber
Du kannst es vertiefen!
_________________________________________________________________


Der beste Weg etwas zu lieben:
Realisieren, dass man es verlieren kann.

Im Gedenken an eine wertfolle Frau!


IP gespeichert
#4 am 25.09.2011 um 13:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
-=©P=-Keyword schrieb:
oder halt 3x 580 GTX


Nein Milki halt die fresse ....... 


zuletzt editiert von -=©P=-The Milkman ㋛ am 25.09.2011 13:16 Uhr
IP gespeichert
#5 am 26.09.2011 um 12:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586
Will ja keinen ärgern, aber laut PC Games muß man mindestens 2x 560GTX haben um BF3 in voller Auflösung/Detailschärfe spielen zu können...
 
Auch wenn Du alles schön geposted hast Milki, dennoch eine Frage: Ist die 570 die Du und Matze habt, so stark wie 2x560 GTX bzw. welche Einzelkarte hat die Leistung?
 
Schatz hat z.B. eine übertaktete 560 GTX drin, nochmal 230 EUR für noch eine Karte ???
 
Ich habe die 460 GTX AMP von Zotac und wollte erstmal keine neue kaufen...
 
Und über welche Auflösung reden wir hier FullHD oder höher ?
 
Gruß Slay
 
 


zuletzt editiert von -=©P=-SLAYTANIC am 26.09.2011 12:44 Uhr
IP gespeichert
#6 am 26.09.2011 um 14:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

musste wohl bei der beta mal ausprobieren...was ich jedoch gefunden habe, ist echt hart:

 

 zschriftzug00110.gif  

 

 

Edit: Die Infos von Milki sind nicht offiziel (sollten dem aber nahe kommen)

Sämtliche seriösen Seiten ziehen grad ihre News zurück bezüglich Systemanforderungen. Anscheint ist man sich uneins Demnach einfach mal bei der Beta guggn, wies so läuft 



zuletzt editiert von -=©P=-Blackhawk am 26.09.2011 14:25 Uhr



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#7 am 26.09.2011 um 17:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2260

die Beta ist von der belastung höher als das finale Game steht oben ( Es liegen uns Informationen vor, wonach eine Geforce GTX 460 statt einer GTX 560 für mittlere Details im finalen (!) Battlefield ausreichen soll. Die Differenz zwischen beiden Karten liegt bei knapp 20 Prozent. ) !! mit einer 460 kann man mittlere deteilstufe fahren was föllig ausreicht meiner meinug.

die Schreiben auch das die 580 in voller deteilstufe also mit allen auf höchste einstellung steht ( wer macht das ? )

2 560 dürften an ein bischen besser sein als 1 580 man kann die Leistung nicht verdoppeln mit 2 Karten man bekommt so 1,6- 1,7  mehr leistung aber nich 2.

die 570 die Milki hat ist bis auf 3 FPS mit einer 580 gleich zusetzen die ist standart mit 830 getacktet.


@ Blacki bitte lese deinen Klick mal ganz unten Update !!! da steht !!

Update: Es herrscht offenbar Unstimmigkeit bei Dice: Wie Johan Andersson, seines Zeichens Technik-Chef beim genannten Entwicklerstudio, über den Kurznachrichtendienst Twitter klarstellt, gelten die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 nicht für Medium- sondern für "High"-Einstellungen. Sprich: Mit seinem aktuellen Twitter-Beitrag korrigiert er seinen Kollegen Daniel Matros, Community-Manager bei Dice.



zuletzt editiert von -=©P=-Мα†žє am 26.09.2011 17:09 Uhr



q111.gif

 

 
IP gespeichert
#8 am 26.09.2011 um 17:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

UPDATE im Blackis post

 

Update: Es herrscht offenbar Unstimmigkeit bei Dice: Wie Johan Andersson, seines Zeichens Technik-Chef beim genannten Entwicklerstudio, über den Kurznachrichtendienst Twitter klarstellt, gelten die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 nicht für Medium- sondern für "High"-Einstellungen. Sprich: Mit seinem aktuellen Twitter-Beitrag korrigiert er seinen Kollegen Daniel Matros, Community-Manager bei Dice.

 

Man jungs ich poste halt ned jeden scheiss denn irgendeiner als news verkauft und schon lange keine von PC-Games die immer nur vermutung ins netz stelle.

 

So und nochmals Meine gtx 570 glh ist eine gtx 580 und zwei gtx 560 sind nicht schnelle wie mein. never............  

 

 

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Mindest-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-Bit
Prozessor: 2 GHz-Dual Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Althon X2 2,7 GHz)
Speicher: 2 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1-kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000-, 4000-, 5000- oder 6000-Serie, mit ATI Radeon 3870 oder höherer Leistung)
Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0-kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8-, 9-, 200-, 300-, 400- oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder höherer Leistung)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus
DVD-ROM-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Quad Core-CPU
Speicher: 4 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte: DirectX 11-kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus
DVD-ROM-Laufwerk

 

 

Ach soltet ihr fragen haben

 

 

MFG.Milschmänn



zuletzt editiert von -=©P=-The Milkman ㋛ am 26.09.2011 17:56 Uhr
IP gespeichert
#9 am 26.09.2011 um 18:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nun schafft es mal wieder ein Game das man über ein Upgrade der Hardware nachdenkt.

Denn ehrlich gesagt wird BF3 spielerisch kein Highlight werden. Man ballert wie in alten Doom-Zeiten auf Gegner.

Der Witz an dem ganzen Zauber ist tatsächlich die Grafik und die Effekte! Wenn ich mir dann also überlege das ganze in nicht der Auflösung zu spielen oder die Detailsrunter zu drehen die das Spiel im Endeffekt ausmachen wird es sehr relativ was so ein Spiel am Schluss kostet.

Davon abgesehen hat das ein mittleres System nicht mal die Grafik die Spaß macht noch die Performance die es braucht um gut zu spielen.

 

Jedes Jahr das gleiche

 

Ich lehne mich in meinem virtuellen Schaukelstuhl zurück und werde sehen was unsere ersten Battlefieldspieler berichten.

IP gespeichert
#10 am 27.09.2011 um 16:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#11 am 27.09.2011 um 17:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
So meine kinder ich spiele alles auf ultra 1920x1200 soviel zum thema gtx 570
IP gespeichert
#12 am 28.09.2011 um 12:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Plugie
User
Posts: 406

Wer Online mit vollen Effekten spielt is eh net zu retten

 

Wenn ich da an die Blend/Blurr/Blubb Effekte denkte die manche Games haben, da würdest ja gar nüx sehen.

 

Allein wenn z.B. Gras bis zum Horizont reicht, da freut sich der liegende Sniper





IP gespeichert
#13 am 28.09.2011 um 13:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
das spiel soll nach wat aussehen, wie sehr ich doch alle hasse, die alles ausstellen: rauch, gras etc. warum kauft man sich dann dieses spiel, wenns dann so aussieht wie dod oder cs nee nee nee...



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#14 am 28.09.2011 um 22:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Plugie
User
Posts: 406

Gut Aussehen muss es, aber man solls net übertreiben

 

Wozu Sonne die blendet oder ne Wiese bei der nur Gardena Mitarbeiter feuchte Augen bekommen

 

Wenn ud das alles bissl begrenzt, reichen auch viele Mittelklasse Grakas





IP gespeichert
#15 am 04.10.2011 um 10:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Equi
User
Posts: 46
naja, bin ich mit meiner gtx 580 ja gut dabei, hat einer erfahrung ( aus der beta z.B. ) ob es auf stark bewachsenen map´s ( viel wald und gebüsch ) wieder besser is mit scheiss grafik zu spielen?
IP gespeichert
#16 am 04.10.2011 um 12:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User
Posts: 1586

Wartet erstma ab wie das eigentliche Spiel läuft, denn mit ner 570 auf Ultra war wohl nix in der BETA ...

Und wie geschrieben, kaufe ich mir keine neue Grafikkarte für ein Spiel, in dem man sich nur ärgert, weil sie überall rumliegen und campen...


Nee nee da spiele ich lieber WOT, da ist man ganz relaxed...


IP gespeichert
Seite: « 1 2 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign