Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Battlefield 3: DICE stellt Damavand Peak und Tehran Highway vor
 
Battlefield 3: DICE stellt Damavand Peak und Tehran Highway vor
Seite: « 1 »
#1 am 13.10.2011 um 19:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Offiziell endet das Presse-Embargo für die Multiplayer-Maps morgen, doch die Entwickler von DICE müssen sich nicht daran halten. Und so gibt es im Battlefield Blog bereits am Donnerstagabend konkrete Details zu den bisher nur dem Namen nach bekannten Multiplayer-Karten in Battlefield 3. Vorgestellt werden die beiden Level Damavand Peak und Tehran Highway, Bereits bekannt sind Operation Metro und Operation Firestorm, zu denen wir lediglich die neuen Bilder zeigen. Die restlichen fünf Maps sollen morgen folgen. Dann erwarten wir auch weitere Presseberichte.

Damavand Peak: Port Bavaria spiegelverkehrt
Die erste Neuvorstellung ist gleich ein Highlight, denn mit Damavand Peak geht DICE seit langem einmal wieder neue Wege. Wie der Name hat vermuten lassen, spielt sich das Geschehen am gleichnamigen Berg im Nordiran abNeu ist die Tatsache, dass die Angreifer in den Spielmodi Rush und Squad Rush von einer Helikopter-Plattform in 500 Metern Höhe starten. Erst nach der Eroberung des ersten Kontrollpunktes soll sich am Boden eine Fahrzeugschlacht entwickeln. Das Konzept klingt spannend und war in umgekehrter Form schon einmal in Battlefield enthalten: auf der Karte Port Bavaria aus Battlefield 2142 (Boosterpack Northern Strike) starten Angreifer vom Grund eines Tals und müssen eine Stellung auf dem Berg erobern. Der Angriff erfolgt über Launch Pods, mit denen man sich in die Luft befördern kann.

Tehran Highway: Sturmangriff bei Nacht
Auch die zweite Neuvorstellung, Tehran Highway, weist Parallen auf. Allerdings nicht zu einem der anderen Teile, sondern zur Kampagne von Battlefield 3. Genau wie in Operation Guillotine starten Spieler im US-Team auf einem Hügel außerhalb Teherans und müssen sich ihren Weg in die Stadt freikämpfen. Am anderen Ende warten jedoch keine Bots, sondern menschliche Gegner. Das Spiel startet in offenem Gelände mit Raum für Fahrzeugen und entwickelt sich gegen Ende zu Infanteriegefechten auf den Straßen der Stadt. Spielern sollte auch dieser Aufbau bekannt vorkommen, entspricht er doch dem Aufbau von Arica Harbor aus Bad Company 2 im Modus Rush. In zwei Wochen werden Spieler erfahren, wie sich das alles bei Nacht anfühlt. Soweit unser Bericht zu den beiden Neuvorstellungen. Wir sind gespannt, ob DICE für morgen weitere Überraschungen bereit hält.

Bilder:

Damavand Peak
Damavand Peak
Damavand Peak
Damavand Peak
Operation Firestorm
Operation Firestorm
Operation Firestorm
Operation Firestorm
Operation Metro
Operation Metro
Operation Metro
Operation Metro
Theran Highway
Theran Highway
Theran Highway
Theran Highway
IP gespeichert
PayPal
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign