Forum
Hauptforum Forum: DOD Server / Spiel Thread: Gungame Server Crash
 
Gungame Server Crash
Seite: « 1 »
#1 am 10.03.2010 um 08:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Terrorkarotte
User
Posts: 10

Wie ich hier im Forum gelesen habe, leidet euer Gungame Server nach dem letzten Update, wie viele andere Server, auch unter Abstürzen, die keine Spuren im Log hinterlassen.

Ich habe einen kleinen Server, der ganau das Gegenteil von eurem ist, wenige Slots und kaum Plugins. Mit diesem gab es länger keine Abstürze auch nach dem Update nicht.

Ich habe dann das Plugin DoD SpawnProtect Source 1.5 durch "Spawn Protection" (1.5) by Fredd ersetzt und nun gabs ab und zu Abstürze. Nachdem ich das rückgängig gemacht habe, wieder seit Tagen nichts mehr.

Ich habe dann noch mal bei allen, die ich kenne nachgefragt, welche Plugins sie verwenden, und ob die Server abstürzen. Bei allen, die abstürzen gab es Plugins die den Spielern Lebenspunkte geben.

Die neuern Versionen von Gungame machen dies auch. Ich habe deswegen Folgende Theorie: Wenn ein Spieler von einem andern Plugin (Spawnprotekt, tk protect bei TMS. medic, usw) Leben dazu bekommt und gleichzeitig das Spaten oder Messer Level erreicht, versuchen 2 Plugins dem Spieler Leben zu geben. Dies führt zu einem Konflikt und der Server verabschieded sich, ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

 

Überprüft also mal, ob ein solcher Konflikt bei euch möglich ist und entfernt ggf. das Plugin bzw. konfiguriert es um. 

IP gespeichert
PayPal
#2 am 10.03.2010 um 10:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Posts: 524
Danke für den Tipp - wir werden das mal prüfen Zur Not müssen wir die Spawn-Protection ganz ausschalten. Evtl. auch den TK-Manager anders konfigurieren...




IP gespeichert
#3 am 10.03.2010 um 17:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†žє
Leader
Posts: 2260

hi

das Tool Spawn-Protection haben wir auch schon als fehler Quelle ausgemacht vor 2 Monaten.

Seit del leuft er eigendlich recht stabiel.

Aber ielen dan wir werden uns das noch mal anschauen




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#4 am 11.03.2010 um 07:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Terrorkarotte
User
Posts: 10

Es ist ja nicht nur das Spawnprotect Plugin, sondern alle, die leben hinzufügen. Beim Team Manager Source kann man z.B. bei TAs und TKs im Spawn einstellen, dass solche Attacken"keinen" Schaden machen.

Server die diese Option eingesetzt haben, sind auch ab und zu abgestürzt, auch ohne weiteres Spawnprotect Plugin.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign