Call of Duty Modern Warfare 2
Autor: Langerle
Datum: 8.11.09 18:52 Uhr

 Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

 

 

In einem Live-Chat mit Infinity Ward wurde eines ganz deutlich: der größte Kritikpunkt sind die nicht unterstützten Dedicated Server. Doch anstatt auf die Spieler zu hören, macht es den Anschein, als suche Infinity Ward nach Ausreden, warum man auf die Unterstützung verzichte. Die erste Nachfrage kommt vom User TRU-Jennifer. Doch anstatt darauf einzugehen, entgegnet Mackey McCandlish von Infinity Ward: "Unser Fokus liegt darauf, dass das Spiel auf allen Plattformen läuft." Die nächste Frage nach Dedicated Servern folgt sogleich, diesmal von einem User namens Porschy. Die Antwort: "Wir denken, dass die PC-Version gut ist, so wie sie ist. Wir haben viel Arbeit in das IWnet gesteckt, um die PC-Erfahrung für unsere User besser zu machen. Sollte es in Zukunft Bedürfnisse geben, werden wir uns darum kümmern."

 


Darauf ein weiterer User: "Ihr sagtet das IWnet sei erstellt worden, um die Piraterie aufzuhalten. Was sagt ihr zu der Xbox 360 Version, die momentan in den Torrents kreist?" Die Antwort ist ausweichend: "Das IWnet wurde erstellt, um die Multiplayer-Erfahrung auf dem PC einfacher und ausbalancierter zu machen."

Doch damit nicht genug der Nachfragen. Stringarray hakte nach, ob Dedicated Server überhaupt noch auf dem Radar von Infinity Ward seien oder man nie wieder Spiele mit dieser Unterstützung entwickeln werde. Die Antwort: "Unser Ziel ist es, die beste Erfahrung für unsere User zu bringen. Nichts wird für immer vom Tisch sein. Wir wägen unsere Optionen immer ab."

Ob die Unterstützung für Dedicated Server via Patch nachgeliefert werden, ist die nächste Frage. Darauf reagiert Infinity Ward mit einem einfachen "Wir können die Zukunft nicht vorhersagen."

Zuletzt eine Nachfrage, die besonders Unterstützer der bekannten Petition interessieren dürfte. "Es gibt mehr als 178.000 Stimmen, die Dedicated Server für die PC-Version fordern. Call of Duty 4 ist das größte Game der Geschichte. Warum in aller Welt habt ihr uns die Dedicated Server weggenommen und die ganze Multiplayer-Erfahrung für uns uns gewechselt? Und wisst ihr was, die PC-Version mit den Dedicated Servern ist bereits die beste Erfahrung für uns!"
Darauf Infinity Ward nüchtern: "Alles was ich sagen kann ist, dass wir es geändert haben, um eine bessere Spielerfahrung zu bietn. Außerdem sind nicht alle Namen auf der Liste echt."

An dieser Stelle stoppen wir mit den Zitaten, denn Infinity Ward wiederholt sich ständig. Bei jeder Nachfrage wird auf das angeblich bessere und einfachere Spielerlebnis verwiesen. Was sagen Sie zu dem Verhalten des Herstellers? Reden sie um den heißen Brei herum? Will man nicht zugeben, dass man mit diesem Schritt - unter anderem Steam-Unterstützung - Raubkopierern einen Riegel vorschieben will?

 
Kommentare
Seite: « 1 »
#4 am 21.11.2009 um 14:24 Uhr
Killertomate
unregistriert

@Relikt:

 

cpu-Anforderung:

 

AMD 64 3200+

 

oder 

 

Intel Pentium 4 3,0 oder besser.

 

So stehts auf der Verpackung.

 

Der Rest passt schon bei dir.

IP: IP gespeichert
 
#3 am 13.11.2009 um 22:45 Uhr
[ikct]Arronax
User

müsste eigentlch

ich hab ne ati x1650 Gto drinne mit der läuft das ganze fast ruckel frei,

 es sei denn es sind viele rauchschwaden oder sandstürme...

und ich hab halt nen prob mit den untertiteln und im menü das ich nix lesen kann... aber das führe ich auf die schlechte graka zurück...

sp hab ich durch der lohnt sich

zum mp kann ich nix sagen da ich wie gesagt nix lesen kann dank dem graka mist...

IP: IP gespeichert
 
#2 am 13.11.2009 um 18:47 Uhr
unregistriert

Könnte mir jemand bitte die folgende Frage beantworten:

 

Würde das Spiel mit folgender Hardware vernünftig in guter bis sehr guter Qualität  laufen?

 

Intel Core2Duo 6750 2,66Ghz

2GB RAM

9600GT 512MB

WinXP

 

und..

 

sieht die Grafik tatsächlich so aus wie in den Videos?

 

Left4Death läuft flüssig, kann ich das von MW2 auch erwarten?

Es wäre zwar kein Problem die Hardware zu ändern aber die Frage ist ob das Spiel es lohnt und die Grafik wirklich ein derartiger Brüller ist. Vor allem.. macht es mehr als 2 oder 20 Stunden Spaß?

 

Danke im voraus für die erteilte Auskunft.

 

 

IP: IP gespeichert
 
#1 am 13.11.2009 um 16:37 Uhr
Gillman
User
Macht aber echt Laune das Game,mehr Extras haben willl!!!!
IP: IP gespeichert
 
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign