BFBC2 Kampf gegen Cheater
Autor: Langerle
Datum: 14.02.10 10:03 Uhr

BFBC2 Kampf gegen Cheater

      

Wie die Fanseiten bf-news.de und bf-badcompany2.info berichten, hat der Entwickler Dice kürzlich bekanntgegeben, dass Streamingsupport über PBBans möglich sei. Erste Testläufe sollen bereits in der aktuellen PC-Beta laufen, wie der Screenshot rechts in unserer Galerie beweist. Das Bild zeigt jedoch noch keinen Live-Bann, sondern lediglich einen Test mit der entsprechenden Bann-Nachricht. Spieler, die sich in Battlefield: Bad Company 2 mit Cheats einen Vorteil verschaffen, werden mit dem Anticheat-Tool Punkbuster entlarvt und mithilfe von PBBans unter anderem in eine globale Bannliste aufgenommen, die dafür sorgt, dass der jeweilige Cheater auf angeschlossenen PBBans-Servern dauerhaft gebannt wird . Somit dürften es Multiplayer-Mogler nicht so einfach haben, wie aktuell in Call of Duty: Modern Warfare 2. Im Infinity Ward-Shooter kommt Valves VAC in Verbindung mit Steam zum Einsatz. Des Weiteren lässt der Entwickler Dice verlauten, dass bereits ein erster Patch für Battlefield: Bad Company 2 in Arbeit sei. Das Update wird vermutlich kurz nach dem Release des Ego-Shooters veröffentlicht. Welche Bugs damit genau behoben werden, ist jedoch noch nicht bekannt. Ein Dank für die Hinweise geht an die Fanseite bf-news.de sowie bf-badcompany2.info.

 

 
Kommentare
Seite: « 1 »
#1 am 17.02.2010 um 20:53 Uhr
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied
Toll - das funktioniert bestimmt so "gut" wie unter COD5 - alleine mein Screenshot-Analyse-Tool findet durchschnittlich 20 Betrüger pro Monat, die Punkbuster übersehen hat... Ohne Communities wie PBBans, PunksBusted, usw. wäre Punkbuster überhaupt kein Schutz, man könnte es einfach weglassen! Nur durch die Communities wird momentan erreicht, dass jemand, der auf einem Server erwischt wurde (mit Demo oder Screenshot) keinen Schaden mehr anrichten kann.
IP: IP gespeichert
 
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign