Battlefield Play4Free EA arbeitet an Gratis Mehrspieler Shooter
Autor: -=©P=-Мα†˛є
Datum: 6.11.10 09:02 Uhr
Neues Projekt: Battlefield – Play4free
  
Gratis Mehrspieler Shooter !!

 

Manch einer kennt bereits EA’s Online-Spiel “Battlefield Heroes”. Während sich dieser Shooter vornehmlich an Comic-Fans richtet, arbeitet das EA-eigene Entwicklerstudio DICE zur Zeit an einer Alternative: “Battlefield: Play 4 free” soll eine Mischung aus allen Teilen der Battlefield-Reihe werden und als klassischer Shooter im modernen Kriegsszenario angesiedelt sein. Das Gameplay erinnert hierbei stark an Battlefield 2, integriert ist außerdem ein rollenspielähnliches Charakter- und Levelsystem, welches aus Battlefield Heroes übernommen wurde.

Auch das Grundkonzept ist nahezu gleich: Während das Basisspiel grundsätzlich kostenlos ist, muss der Spieler für das Freischalten zahlreicher Extras wie Waffen, Skins und Individualisierungen tief in die Tasche greifen.

 


 

Die Mixtur wurde aus den besten Bestandteilen aller Battlefield-Teile zusammengemischt:

Das Levelsystem ist ähnlich einer Karriereleiter aufgebaut, welche von Soldaten auch in der Realität durchlaufen wird. Aus Battlefield: Bad Company 2 wurde das Klassensystem übernommen; es gibt ein Wiedersehen mit Sturmsoldat, Aufklärer, Ingenieur und Sanitäter. Auch die Waffen wurden weitestgehend aus BFBC2 entnommen. Maps und Fahrzeuge stammen aus Battlefield 2 und sorgen für eine realistische Atmosphäre. Spieler können nicht nur mit dem russischen Kampfhubschrauber Mil Mi-28 oder einem amerikanischen F35-VTOL-Jet fliegen, sondern auch mit einem T-90-Panzer oder Light-Strike-Vehikel die Gegend unsicher machen.

Der neue Ableger Battlefield: Play 4 free soll in 2011 online gehen, der erste geschlossene Betatest geht jedoch bereits am 30. November 2010 an den Start. Die Anmeldefrist läuft bereits; wer dabei sein will sollte sich besser beeilen!

 

 
 
Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign