Battlefield 3: PC-Version wird mit außergewöhnlichem Aufwand entwickelt Lead Designer spricht von hohem Aufwand für die PC-Version
auto resized to 320x180 px Noch müssen Fans von Battlefield 3 auf erstes Bildmaterial warten, doch Neuigkeiten zum Titel gibt es trotzdem. Befürchteten nicht wenige Spieler, dass es sich bei dem dritten Teil der Reihe um eine Konsolen-Portierung handeln könnte, können sie nun aufatmen. Über Twitter gab Dice-Lead Designer David Goldfarb bekannt, dass man der PC-Version außergewöhnliche Aufmerksamkeit schenken wolle. Die Aussage des Dice-Mitarbeiters erfolgte als Antwort auf die Frage eines Nutzers zur PC-Exklusivität. Übersetzt schrieb Goldfarb: "[Battlefield 3] wird kein Exklusiv-Titel für den PC. Wir widmen uns der PC-Version mit besonderem Aufwand. Selbst für uns wird es außergewöhnlich."
Bereits im Oktober hatte ein Dice-Designer im Forum angemerkt, dass es schwer sei, auf die Bedürfnisse der PC-Spieler einzugehen. Nur wenige Wochen zuvor war bekannt geworden, dass Dice mit der Frostbite Engine 2.0 auf eine Direct X11-Engine mit 64-Bit Support setzt. Erst gestern meldeten wir, dass Battlefield 3 aufgrund der Engine Windows XP nicht unterstützen werde. Bei Twitter findet ihr die neusten Aussagen von Dice-Entwickler David Goldfarb.
|