Counter-Strike: Global Offensive - Gerüchte um Counter-Strike-Nachfolger
Autor: -=©P=-Мα†žє
Datum: 12.08.11 16:51 Uhr

Counter-Strike: Global Offensive

  

Gerüchte um Counter-Strike-Nachfolger

  

Valve arbeitet scheinbar an einem neuen Counterstrike-Titel namens Counter-Strike: Global Offensive. Mehrere Quellen im Internet berichten von ersten Test-Spielen.

 

Auf der offiziellen Website der ESEA, Nordamerikas größter Spiele-Community sind erste Informationen zu einem neuen Counter-Strike-Titel aufgetaucht. Laut einem Beitrag im ESEA-Forum war das Community-Mitglied Craig »Torbull« Levine bei Entwickler Valve zu Gast und durfte das neue Counter-Strike: Global Offensiveselbst anspielen. Als Beweis postete er ein Bild von sich im Valve-Hauptquartier bei Facebook.

Der ESL Pro Manager, Bastian Vieser berichtet bei Twitter von einer ähnlichen Geschichte. »Ich habe den ganzen Tag lang das neue Counter-Strike: Global Offensive im Valve-Hauptquartier gespielt! Oh Gott, ich liebe meinen Job.. und ja, es ist echt gut!« Im offiziellen Valve Forum berichtet ein User über Counter Strike: Global »Operation«, der Valve-Mitarbeiter Jess Cliffe berichtigte den Namen sogar umgehend zu »Counter Strike: Global Offensive.«

Der User »Wizard« fasste die Gerüchte um das Spiel auf der Website eseanews.com zusammen. Demnach soll Counter-Strike: Global Offensive im ersten Quartal 2012 erscheinen und sich auf 5 vs. 5 Mehrspieler-Gefechte konzentrieren. Als Grafik-Motor soll eine überarbeitete Version der hauseigenen Source-Engine zum Einsatz kommen. Global Offensive soll individuelle und Team-Ranglisten bieten, neue Waffen und Granaten hinzufügen und die aus Counter-Strike: Source bekannten Maps »Dust« und »Aztec« beinhalten.

Eine offizielle Ankündigung des Shooters gibt es noch nicht, laut »Wizard« wird der Entwickler Valve Counter-Strike: Global Offensive in Kürze mit einer Pressemitteilung offiziell ankündigen

 
Kommentare
Seite: « 1 »
#1 am 26.08.2011 um 09:36 Uhr
Blackhawk
User

Kurz vor der gamescom hatte Valve Counter-Strike: Global Offensiveangekündigt. Kotaku durfte sich den Shooter, der an diesem Wochenende auf der PAX Prime in Seattle seine öffentliche Premiere feiern wird, schon einmal näher anschauen.

Die initiale Version wird mit fünf Karten für Bomb/Defuse und zwei Karten für Hostage Rescue ausgeliefert. Alle basieren auf vertrauten Maps aus CS 1.6 und CS: Source. Die Levels wurden grafisch überarbeitet; auf überflüssige Deko wurde allerdings verzichtet, damit das Spielgeschehen so übersichtlich wie möglich bleibt. In einigen Fällen gibt es Änderungen inhaltlicher Natur: So gibt es z.B. in einigen Bereichen von Dust und Aztec ein paar mehr Deckungsmöglichkeiten. 

Neben dem klassischen Modus für Kenner der Reihe gibt es auch einen Modus, der sich eher an Einsteiger richten soll. Im Casual Mode kann man sich die Waffen seiner Wahl kaufen, ohne sich Gedanken über das Geld machen zu müssen. Der Voice-Chat funktioniert hier team-übergreifend, auch kann man anderen Spielern zuschauen, falls man in einer Runde ausgeschieden ist - wohlgemerkt auch Teilnehmern aus dem anderen Team.

Spieler können eigene Server hosten. Wer sich das skill-basierte Matchmaking (ELO) zu Nutze machen will, muss natürlich auf den offiziellen Servern unterwegs sein. Im Casual Mode wird hingegen bevorzugt darauf geachtet, ob Leute aus der eigenen Freundesliste irgendwo CS: GO spielen.

Der Shooter wird auf Steam, XBLA und PSN veröffentlicht. Während Xbox 360-Nutzer das Gamepad verwenden müssen, können PS3-Besitzer alternativ zum Move-Controller greifen oder gar Maus und Keyboard anschließen. Wie schon bei Portal 2 können sie außerdem dank Steamworks mit bzw. gegen Windows/MacOS-Spieler antreten. Dabei gilt: Beim Matchmaking komme es vorrangig auf den Skill-Level an - nicht das verwendete Eingabegerät.

Die Waffen sind neuerdings mit Leuchtspur-Munition ausgestattet, sodass sich die Flugbahn der Geschosse (und damit: ihre Quelle) schneller erfassen lässt. Das Arsenal wurde erweitert und umfasst jetzt u.a. eine Taser-Gun sowie Knaller, mit der sich Gegner ablenken lassen.

CS:GO soll im ersten Quartal des kommenden Jahres vom Stapel laufen. PC-Nutzer werden allerdings schon am Oktober die Möglichkeit haben, im Betatest mitzumischen.

 

Quelle: 4Players.de 


IP: IP gespeichert
 
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign